Anzeige

[RF] Krimi Total von JMCreative

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

[RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2005, 09:47

Hallo,

kennt jemand dieses Rollenspiel und kann dazu kurz seine Meinung äußern? Lohnt es sich?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2005, 09:48

Ups, war keine Regelfrage!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Michael Weber » 25. August 2005, 09:59


Ja, es gibt eine Rezension:
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/KrimiTotal-DerDuftdesMordes.php

Michael
(der die Rezension nicht geschrieben hat)

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2005, 10:08

Die hab ich schon gelesen. Würde gerne noch andere Meinungen hören.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Arno Steinwender|spieletest.at

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Arno Steinwender|spieletest.at » 25. August 2005, 10:22

Auch wir haben eine Rezension von dem Spiel (vom zweiten Fall)
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=1136

Ich habe noch nie ein Rollenspiel (geschweige denn Live-Rollenspiel) gespielt und war begeistert von dem Krimi Total! Das Spiel spricht aber sicher nicht den typischen Rollenspieler an!

Unsere Testrunde war jedenfalls einhellig begeistert von dem netten, spannenden Abend!

lg
Arno

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2005, 10:31

Hallo Arno,

auch diesen Test habe ich selbst schon gefunden (sprich: das Internet habe ich schon soweit inkl. Luding abgegrast). Möchte vor meiner Bestellung nur eine paar Meinungen noch hören. Wie habt ihr euren Abend gestaltet? Abendessen? Verkleidung? Stimmungsvolle Hintergrundmusik?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Michael Weber » 25. August 2005, 10:40

Hm, da jeder Fall im Prinzip nur einmal gespielt werden kann, ist es natürlich vorteilhaft, wenn man daraus ein Happening macht.

Michael

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2005, 11:05

Ja, das wollte ich ggfs. auch machen. Aber wie habt ihr den Abend so gestaltet? Abendessen?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Niccolo » 25. August 2005, 11:50

Thomas Berg schrieb:

Von:

> kann dazu kurz seine Meinung äußern? Lohnt es sich?

zu:

> Aber wie habt ihr den
> Abend so gestaltet? Abendessen?

ist die Fragenentwicklung lustig zu verfolgen.
Wohin mag das noch führen? ;)
Ja, das Buffet war super, die Band und der Zauberer auch... nun, mit den Clowns hab ich es ja nicht so, aber.....

3-4 Stunden Spieldauer - da sorgt man eigentlich schon fürs Wohl der Gäste.

Benutzeravatar
Arno Steinwender|spieletest.at

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Arno Steinwender|spieletest.at » 25. August 2005, 12:44

Also wir hatten ein kaltes Buffet ...

Ursprünglich wollten wir weitgehen auf Verkleidungen verzichten (da Hochsommer) ... Aufgrund des schlechten Wetters (nicht heiss), haben wir dann aber doch umdisponiert! Da mein Frack leider gerade in der Reinigung war ;o) habe ich mich einem schwarzen Anzug begnügt, stilvoll mit weißen Handschuhen, usw. Auch Federboas waren zu sehen.

Die Verkleidungen machen echt Stimmung! Ich würde also auf jeden Fall empfehlen mit Verkleidung einzuladen.

Hin und wieder war uns der Ablauf nicht ganz klar und wir mussten in der Regel oder den Hinweisen nachlesen. Das tat dem Spielplan aber keinen Abbruch.

Und dannach wurde noch viel über den Fall diskutiert und geplaudert!

Noch Fragen?

lg
Arno

Benutzeravatar
Jörg Meißner

Re: [RF] Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Jörg Meißner » 25. August 2005, 17:20

Hallo Thomas,

neben den Rezensionen, die hier schon diskutiert wurden, kann ich natürlich unser Gästebuch und das Krimispielforum "5te Gebot" empfehlen:

http://www.5tegebot.de (dann links auf "Forum" klicken)

Letzteres ist ein Krimispielforum mit allerlei Meinungen zu allen alten und neuen Krimispielen.

Jörg Meißner
(KRIMI total)

Benutzeravatar
Sarah Kestering

Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Sarah Kestering » 25. August 2005, 17:45

Hallo!

Bei welchem Online Haendler kann man die Krimi Spiele beziehen?
Nein - Ladengeschaefte helfen mir nicht weiter.

Viele Gruesse, Sarah

Benutzeravatar
Jörg Meißner

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Jörg Meißner » 25. August 2005, 19:36

Hallo Sarah,

im Moment gibts die "KRIMI total"-Spiele nur über unseren Webshop auf www.krimitotal.de .

Viele Grüße
Jörg Meißner - KRIMI total

(PS: Händleranfragen sind willkommen)

Benutzeravatar
Sarah Kestering

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Sarah Kestering » 25. August 2005, 21:04

Danke - aber leider kein versand in die USA.
Schnief, Sarah

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 26. August 2005, 07:54

Hallo Sarah,

nach Rücksprache mit www.delayedreactions.de nehmen die es vielleicht ins Programm auf. Versand nach USA dürfte dann eigentlich kein Problem sein.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Carmen Gick

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Carmen Gick » 27. August 2005, 08:05

Hallöchen,
hab das spiel auch schon entdeckt. Habe es leider noch nicht gekauft und gespielt.
Wir haben es aber schon in unsere planung fürs nächste Jahr aufgenommen.
Mein Ziel wäre dann ein nettes Essen mit allem drum und dran. Ich werde dann meine gäste auch dementsprechend vorbereiten wollen(wie es auf krimitotal empfohlen wird). Natürlich wenn möglich auch mit Verkleidung!

Die richtige Runde habe ich auch schon im Kopf, Namen habe ich schon aufgeschrieben. Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Abend zu finden und ich müsste natürlich das Spiel kaufen.

Ich bin jetzt schon von diesem Spiel begeistert und freue mich schon auf die Umsetzung...

krimi-Grüße
carmen

Benutzeravatar
laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon laboheme » 28. August 2005, 17:19

Hi,

also wir haben Der Duft des Mordes gespielt.

Mit entsprechenden Kostümen und einer schön gedeckten Tafel (ist ja schliesslich bei den Sängers...)

Mittags waren noch alle in kurzen Hosen und T-shirt und abends mit Handtasche, Hut, Perlenketten, Pomade im Haar.... Einfach super gut.

Wir hatten sehr viel Spaß. Jeder hat seine Rolle so gut ausgeschmückt. Man glaubt gar nicht was in den Leuten drinsteckt.

Das nächste Krimidinner ist schon terminiert auf den 8. September.

Also Kaufen lohnt sich und wenn man es gespielt hat kann man es noch freunden weitergeben (vorher halt alles in Briefumschläge stecken.)

Grüßle labo

Benutzeravatar
Jörg Meißner

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Jörg Meißner » 1. September 2005, 13:30


Unter http://www.delayedreactions.de sind die "KRIMI total"-Spiele nun auch weltweit erhältlich.

Viele Grüße
Jörg Meißner (KRIMI total)

Benutzeravatar
Thomas Berg
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Wo?? Krimi Total von JMCreative

Beitragvon Thomas Berg » 1. September 2005, 14:15

Super, ich habe beide schon vorbestellt.

Gruß
Thomas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste