Anzeige

[RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
martin rollmann

[RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Beitragvon martin rollmann » 15. Oktober 2005, 18:55

hallo,
bin beim regelwerk-studium des brettspiels und der 2.erweiterung über etwas gestolpert: ist es so, das monster pro ihrem zug nur einmal angreifen dürfen????
in der grundspiel-regel ist es nicht explizit ausformuliert, es heisst nur, dass man von den 2 aktionen (angriff, bewegung) auch »aussetzen, nur angreifen, nur gehen oder zweimal gehen darf…«. und in der regel der 2ten erweiterung heisst es bei den schlangenwesen, das sie so intelligent sind das beide aktionen für angriff benutzt werden können.?!?!?
kann jemand helfen und seine erfahrungen mit mir teilen.

schon mal vielen dank im voraus.

p.s.: ich hoffe ich hab nix übersehen, da ich die regeln gerade nur nochmal überflogen habe.

Benutzeravatar
Reiner

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Beitragvon Reiner » 15. Oktober 2005, 18:59

Hallo Martin,

Monster dürfen nur 1x angreifen! (Ausnahme: Schlangenwesen)

VG
Reiner

Benutzeravatar
martin rollmann

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Beitragvon martin rollmann » 15. Oktober 2005, 19:11

hallo reiner,
danke für prompte antwort.
dann haben wir es wohl immer falsch gespielt (und ich hab mich gewundert, dass ich immer ordentlich auf die mütze bekommen habe).
is aber auch etwas unklar ausgedrückt.
nur zur sicherheit: helden können schon 2mal angreifen, oder?!?!?
bin etwas verunsichert =)

Benutzeravatar
Reiner

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Beitragvon Reiner » 15. Oktober 2005, 20:48

ja!

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] D&D Brettspiel - Monsteraktionen

Beitragvon Attila » 15. Oktober 2005, 22:49

martin rollmann schrieb:

> 2.erweiterung über etwas gestolpert: ist es so, das monster
> pro ihrem zug nur einmal angreifen dürfen????

Jepp.

> in der grundspiel-regel ist es nicht explizit ausformuliert,

'tüllich - steht da zweifelsfrei drinne!

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste