Ich lese gerade einen Sciencefictionroman (Starborne v.Robert Silverberg), der mich neugierig auf das Spiel Go gemacht hat. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal die Spielregeln durchgelesen und gedacht, das Spiel interessiere mich nicht. Jetzt bin ich aber doch wieder neugierig geworden. Meine Frage zur Spielregel:
Wenn mein Gegner ein Gebiet umschlossen hat, nimmt er Gefangene, d.h. er nimmt meine Steine aus dem Gebiet heraus. Darf ich in dieses gegnerische Gebiet Steine hineinsetzen? Falls ja - ist das ueberhaupt sinnvoll oder waeren diese Steine automatisch irgendwann im Laufe des Spiels sowieso wieder verloren? Das ueberblicke ich momentan noch nicht.
Danke fuer eure Hilfe.
Hans-Peter