Anzeige

[RF] Aloha

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

[RF] Aloha

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. Januar 2006, 19:23

Hallo,

kennt jemand die Regelvariante "1 Fisch oder 1 Vogel"?. Der auf Seite 3 der Regel dazu angegebene Link zu Cwali funktioniert z.Z. bei mir nicht.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Aloha, 2nd

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Januar 2006, 23:22

kennt jemand eine Regel, mit der das Spiel Spaß macht?

Gruß Carsten (der dem Spielmaterial eine Chance geben möchte)

Benutzeravatar
Cwali

Re: [RF] Aloha

Beitragvon Cwali » 2. Januar 2006, 18:20

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Hallo,
>
> kennt jemand die Regelvariante "1 Fisch oder 1 Vogel"?. Der
> auf Seite 3 der Regel dazu angegebene Link zu Cwali
> funktioniert z.Z. bei mir nicht.

Hoi,

Link: http://www.cwali.com/aloha/aloha.htm
Scroll to "Variation rule (see rulebook)"

On this computer the site works.
Hereunder the text, for if it doesn't work:
"The bird (Liwi (Honeycreeper)) or tropical fish (Humahumanukunukuapua'a (Reef Triggerfish)) symbolize the beauty of the nature in that area. The singular bird or fish on the sea or the land tile near by a beach make that beach more attractive for tourists.
- 1 fish: Add 1 point to the length of a beach, for each beach segment at sea which is adjacent to the sea with the fish.
- 1 bird: Add 1 point to the length of a beach, for each beach segment at land which is adjacent to the land with the bird.
(With these rules smaller beaches can become more worthfull.)
Example: See example 8 in the rulebook.
See that the most leftwards singular fish (without circles) would add 1 to the length of the beach with number 10. The other singular fish would add 5 (it's adjacent to 4 tiles of that beach, one with 2 beach segments).
The bird (at the left underside on the land tile) would not add to the beach with number 10. But it would add 1 to the length of the beach under the beach with number 10."

Spielerische Grüße,
Corné
Cwali

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: [RF] Aloha

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Januar 2006, 19:58

Danke

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
ferdinand köther

Re: [RF] Aloha, 2nd

Beitragvon ferdinand köther » 2. Januar 2006, 21:26

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> kennt jemand eine Regel, mit der das Spiel Spaß macht?

????? Ein schönes Lege-/Majoritätsspiel, finde ich (und meine Mitspieler ). Sicher nicht der Knaller der Saison, aber wer z. B. Carcassonne und ähnliche Spiele mag, wird auch seine Freude an Aloha haben.

Grüße, leider nicht von der Insel,
Ferdi

Benutzeravatar
Andreas Cupian

Re: [RF] Aloha

Beitragvon Andreas Cupian » 2. Januar 2006, 21:49

Warum steht die Variante nicht einfach auf Seite 5 der Anleitung, wenn da schon der Link drin steht?

Viele Grüße
Andreas, der auch keine SAT1 Nachrichten schaut, weil er dort immer wieder aufgefordert wird, im Internet nachzuschauen um mehr Informationen zu erhalten, anstatt man sie einfach ausspricht.

Benutzeravatar
Cwali

Re: [RF] Aloha

Beitragvon Cwali » 1. März 2006, 16:21

Andreas Cupian schrieb:
>
> Warum steht die Variante nicht einfach auf Seite 5 der
> Anleitung, wenn da schon der Link drin steht?

Der Anleitung hast 4 Seite.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste