Anzeige

[RF] Wyatt Earp

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger

[RF] Wyatt Earp

Beitragvon Holger » 7. Januar 2006, 17:41

Hallo

Habe vor kurzem mit viel Glück und sehr günstig ein Exemplar dieses Spiels erhalten.
Nachdem ich es einige Male gespielt habe, tat sich plötzlich eine Frage auf, die im Regelheft nicht einwandfrei beschrieben wurde. Auch hier bei der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Wenn ich den Unterschlupf gegen meinen Gegner spiele, zählen diese SP bei meinem Gegner nicht mehr.
Wenn ich aber auch nicht über die geforderten 8 SP verfüge, bleibt dann die gesamte Belohnung für die nächste Runde oder bekomme ich sie , weil ja insgesamt mehr als 8 SP ausliegen?

Ansonsten Top Spiel. Danke für den Tipp, Thomas.

VG Holger
8der natürlich schon mit Thomas dieses Problem erörtert hat, aber doch noch weitere Meinungen hören,äh lesen will)

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: [RF] Wyatt Earp

Beitragvon Bernd Eisen » 7. Januar 2006, 23:27

Hi Holger!

Da wir das Spiel gerade erst gespielt haben kann ich dir (hoffentlich) die richtige Anwort geben.

Die Karten auf denen ein Unterschlupf liegt werden behandelt, als ob sie gar nicht ausliegen ergo bekommst du nur die Belohnung, wenn die Restkarten in Summe mindestens die geforderten 8 Punkte geben, sonst bleibt die Belohnung für die Folgerunde liegen.

Grüße
Bernd

www.irongames.de

Benutzeravatar
Stefan Brück/alea

Re: [RF] Wyatt Earp

Beitragvon Stefan Brück/alea » 9. Januar 2006, 12:09

Holger schrieb:
.
.
.
> Wenn ich den Unterschlupf gegen meinen Gegner spiele, zählen
> diese SP bei meinem Gegner nicht mehr.
> Wenn ich aber auch nicht über die geforderten 8 SP verfüge,
> bleibt dann die gesamte Belohnung für die nächste Runde oder
> bekomme ich sie , weil ja insgesamt mehr als 8 SP ausliegen?

Hallo Holger,

im Beispiel zum "Unterschlupf" steht doch [i]exakt[/i] die Antwort auf deine Frage: die anderen Spieler kriegen nicht genug SP zusammen, die Belohnung wird nicht ausbezahlt ...

> Ansonsten Top Spiel.

Danke.

vG
Stefan

Benutzeravatar
Holger

Re: [RF] Wyatt Earp

Beitragvon Holger » 9. Januar 2006, 18:27

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Danke
Holger

Benutzeravatar
Stefan Brück/alea

Re: [RF] Wyatt Earp

Beitragvon Stefan Brück/alea » 9. Januar 2006, 18:32

Holger schrieb:
>
> Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
.
.
.
Zumind. bei Spielregeln hilft das [i]ungemein[/i] ... ;o)

vG
St.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste