Anzeige

[RF] Emira - Der weiße Ritter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Brunner

[RF] Emira - Der weiße Ritter

Beitragvon Christian Brunner » 15. August 2006, 11:57

Bei meiner bisher einzigen Partie Emira kam folgende Frage auf:

In welchem Harem geht der "weiße Ritter", wenn mehrere Spieler gleich viele Haremsdamen haben?

In den Regeln, die ich leider nicht vor mir habe, heißt es nur ausdrücklich, das Sigi(?) keine zweite Bedingung hat, aber nicht, was bei einem Patt passieren soll. Oder habe ich nur was übersehen?

Wir haben es dann so gespielt, das der weiße Ritter wieder unter den Stapel der Haremsdamen kam und keine Ersatzkarte aufgedeckt wurde.

Gibt es eine "richtige" Regel dazu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] Emira - Der weiße Ritter

Beitragvon Frank » 15. August 2006, 12:27

Wir haben es so gespielt, das Sidi dann ein unentschlossener Ritter wurde, analog wie bei den Haremsdamen. In dem Moment, wo ein Spieler dann die alleinige Mehrheit an Haremsdamen hat, entführt ihm Sidi postwendend eine :-)

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: [RF] Emira - Der weiße Ritter

Beitragvon Uli Blennemann » 15. August 2006, 13:10

Christian,

Frank hat es richtig erläutert.

Uli

Benutzeravatar
Andreas

Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Andreas » 15. August 2006, 14:53

Christian Brunner schrieb:

> In welchem Harem geht der "weiße Ritter", wenn mehrere
> Spieler gleich viele Haremsdamen haben?

Es muss nicht heißen "In welchem Harem geht der weiße Ritter",
sondern "In welchem Harem KOMMT der weiße Ritter..."

So viel Zeit muss sein ;-)

VG
Andreas (der manchmal geht und manchmal kommt)

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Frank » 15. August 2006, 16:04

Wer witzig sein will, sollte präzise sein !
Ich bezweifle, dass der Ritter im Harem kommt,
soviel Zeit hat er wohl nicht, wenn er eine der Damen entführen will.
Also wird er wohl in den Harem gehen und erst kommen wenn er ihn wieder verlassen hat !

Frank
der sich fragt, ob Andreas wohl vor dem Kommen geht :P

Benutzeravatar
Andreas

Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Andreas » 15. August 2006, 17:37

Frank schrieb:

> Wer witzig sein will, sollte präzise sein !

Ui, da ist es wieder, das alte Problem: In Deutschland muss jeder Witz natürlich vor dem Lachen präzise hinterfragt werden...
Ob das der Grund ist, warum unser Völkchen gelegentlich als etwas "steif" (...) gilt?

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 15. August 2006, 22:13

...und da fand ich Franks Bemerkung doch eigentlich sehr witzig!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.nl

Benutzeravatar
Christian Brunner

Re: [RF] Emira - Der weiße Ritter -Danke!

Beitragvon Christian Brunner » 15. August 2006, 23:30

Vielen Dank an Frank und Uli für die schnellen Antworten!

Und obwohl unser heutiges Spiel sage und schreibe 3 (in Worten: DREI) Stunden dauerte, ließ sich der weiße Ritter nicht blicken...

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[oT] Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Braz » 16. August 2006, 09:38

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl schrieb:
>
> ...und da fand ich Franks Bemerkung doch eigentlich sehr
> witzig!



...öhm...ich eigentlich auch..... :))

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[oT] Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Braz » 16. August 2006, 09:41

...ich denke, dass du da Frank ein wenig missverstanden hast.......eigentlich war mE Frank`s Bemerkung eher als "aufziehen" einzustufen bzw. als "Witz im Witz" zu verstehen.....und nicht als "Kritik" im eigentlichen Sinne ;)

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Andreas

Re: [oT] Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Andreas » 16. August 2006, 11:34

Braz schrieb:
>
> ...ich denke, dass du da Frank ein wenig missverstanden
> hast.......eigentlich war mE Frank`s Bemerkung eher als
> "aufziehen" einzustufen bzw. als "Witz im Witz" zu
> verstehen.....und nicht als "Kritik" im eigentlichen Sinne ;)


Ach soooo ;-)

VG
Andreas (kam gestern)

Benutzeravatar
Frank

Re: [oT] Re: [RF] Emira - Kleine Korrektur

Beitragvon Frank » 16. August 2006, 12:55

Braz haz !

Genau genommen ist Sidi der einzige den ich kenne, der erst reingeht, dann rausgeht und dann kommt.
Also quasi das alte "Rein-Raus-Spiel" vor dem Kommen hat.

Frank
kommt morgen

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] Emira - Der weiße Ritter -Danke!

Beitragvon Frank » 16. August 2006, 12:58

Ja,
die Spieldauer ist ein echtes Problem.
Am Anfang macht es noch viel Spaß und irgendwann fängt es an, sich zu ziehen.
Zumal meist ein Spieler deutlich bei Ausstrahlung führt und ein anderer beim Status. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der gewinnt, "dessen" Haremsdame zuerst kommen. Gibt ja von jeder Sorte immerhin 9 ! Nur 6 wollen den größten palast und nur 3 schauen auf die Kohle.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste