Nachdem ich mein englisches Arkham Horror nun gegen eine deutsche Ausgabe ausgetauscht habe, ist mir aufgefallen, dass es wohl eine kleinere Regeländerung gab.
Wenn ein Tor erscheinen soll, wo bereits eines ist, kommt ja für jedes offene Tor ein Monster ins Spiel (englische Regel). Nach der deutschen Regel kommt für jedes offene Tor ein Monster ODER für jeden Spieler ein Monster JE NACHDEM welcher Wert höher ist. Im Beispiel wird auch noch erläutert, wie die Monster bei weniger Toren verteilt werden.
Gibt es noch mehr Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Ausgabe?
Spielerische Grüße,
Björn (der am Wochenende 21 Stunden spielen durfte - alles Querbeet...)