Anzeige

[RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielevater

[RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Beitragvon Spielevater » 22. Februar 2007, 08:27

Hallo zusammen,
wir habe gestern zum ersten Mal "Das Geheimnis der Abtei" gespielt. Dabei ist uns eine Ereigniskarten-Art unklar.
"Jeder Spieler deckt einen Franziskaner Mönch auf, wenn er einen hat"
Wir die Aufgerdeckte Karte dann offen aus dem Spiel genommen ?
Oder darf jeder Spieler sie anschliessend wieder zurück auf seine Hand nehmen ?

Danke & Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Beitragvon Gerhard » 22. Februar 2007, 09:53

Hallo,

zurück auf die Hand.

Viele Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
Spielevater

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Beitragvon Spielevater » 22. Februar 2007, 11:00

Kurze, knappe Antwort !

Da sag ich mal DANKE für die Hilfe

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Beitragvon Gerhard » 26. Februar 2007, 09:55

Hallo nochmal,

ich war in Eile wollte Dich aber trotzdem nicht im Uklaren lassen. Der Grund, dass sie wieder auf die Hand kommen ist, dass Du so die Chance hast, z.B. beim nächsten "Möncheweitergeben" Deinen Nachbarn mit nutzlosen Infos abzuspeisen. Eigentlich vor allem dadurch wird es attraktiv mehr Mönche auf der Hand zu haben (vom verdeckten Stapel). Man kann so einen möglichst lange vor allen anderen verbergen und provoziert so falsche Anschuldiungen.

Viele Grüße

Gerhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste