Anzeige

[RF] Wikinger - Schlussabrechnung Sagas

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan-spielbox

[RF] Wikinger - Schlussabrechnung Sagas

Beitragvon Stefan-spielbox » 26. Februar 2007, 11:16

Ich habe noch eine Frage zur Schlussabrechnung der Sagas. Werden wirklich nur die Sagas der Norweger mit Bonuspunkten in Schlussauswertung berücksichtigt oder werden hier alle Länder einzeln durchgewertet? Ich hatte es aus der Regel so entnommen und stelle mir natürlich dann die Frage, was Sagas bringen, die keine direkten Bonuspunkte bringen und die am Ende ebenfalls keine Zusatzpunkte bringen. Bliebe ja nur die Funktion des Spielebeschleunigers. Aber vielleicht habe ich ja nur etwas wichtiges übersehen oder überlesen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Wikinger - Schlussabrechnung Sagas

Beitragvon Braz » 26. Februar 2007, 11:27

Stefan schrieb:
>
> Ich habe noch eine Frage zur Schlussabrechnung der Sagas.
> Werden wirklich nur die Sagas der Norweger mit Bonuspunkten
> in Schlussauswertung berücksichtigt oder werden hier alle
> Länder einzeln durchgewertet?

Alle Länder werden gewertet. Norwegen dient nur als Bildbeispiel.

> Ich hatte es aus der Regel so
> entnommen und stelle mir natürlich dann die Frage, was Sagas
> bringen, die keine direkten Bonuspunkte bringen und die am
> Ende ebenfalls keine Zusatzpunkte bringen.

Eigentlich nicht viel, denn Sagas bringen ja nur was, entweder direkt (=auf der Karte angegeben) oder indirekt bei der Mehrheitenschlußabrechnung.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Re: [RF] Wikinger - Schlussabrechnung Sagas

Beitragvon Stefan-spielbox » 26. Februar 2007, 13:26

Vielen Dank, das macht auch so erheblich mehr Sinn.

Schöne Grüße

Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste