Hallo !
Ich habe heute wieder Mal "Babel" mit meinem Freund gespielt und dabei ist mir etwas aufgefallen: Er legt eigentlich nur Karten aus, um Tempel zu bauen. Die Völkerfähigkeit spielt er ausschliesslich von der Hand aus. Das heisst, er sammelt z.B. viele Assyrer, behält sie aber alle auf der Hand und spielt sie alle in einem Zug miteinander aus, indem er sie zwar korrekt 3 Stück auslegt und dann natürlich die Völkerfähigkeit ausspielt. Das heisst, drei Karten ablegen, welche dann sofort wieder auf dem Ablegestapel landen. Ich finde es erstens nicht ganz fair und zweitens frage ich mich, ob man überhaupt so spielen darf... ? Habe die Spielregel schon mehrmals durchgelesen, aber keinen entsprechenden Absatz gefunden. Jedenfalls haben wir uns deswegen fast gestritten, da er er haufenweise Karten auf der Hand hatte und ich als Einzige viele Karten ausgelegt hatte, dass sah komisch aus. Die Stimmung wurde entsprechend schlecht. Schade, denn es ist ein tolles Spiel, obwohl ich wieder Mal verloren habe. Kann mir jemand erklären, ob man wirklich so viele Karten horten darf ?
Vielen Dank im Voraus und spielerische Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy