Hallo Spielergemeinde.
Mir ist die Spielvorbereitung bei "Goldene Ära" (tolle Menzel-Optik) nicht ganz klar. Es mag auch sein, dass sich ein kleiner Fehler in die regel eingeschlichen hat. Folgendes Problem stellt sich mir:
Betrifft Einflussmarker: (jeder Spieler hat laut Materialliste und vorhandenem Material 6 Marker). "Beginnend mit dem Startspieler und anschließend im Uhrzeigersinn platziert jeder Spieler einen Einflussmarker in eine Provinz des Spielplans... Die anderen vier Einflussmarker bilden die Reserve eines Spielers." (6 hat man... 1 platzieren... macht für mich 5 Marker als Reserve)
Betrifft Bewegungssteine: (jeder Spieler hat laut Materialliste und vorhandenem Material 5 Stück). "Beginnend mit dem Startspieler und anschließend im Uhrzeigersinn platziert jeder Spieler zwei Bewegungssteine auf den Spielplan.... Die anderen vier Bewegungssteine bilden die Reserve eines Spielers." (5 hat man... 2 platzieren... macht für mich 3 Steine als Reserve)
Wer kann mir weiterhelfen??? Was muss nun wirklich zu Beginn des Spiels eingesetzt werden, damit es "passt"?
Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
der Tom (der sich von GÄ ein vielversprechendes Spiel erhofft)