Anzeige

[RF] Snow Tails

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
larse
Spielkamerad
Beiträge: 41

[RF] Snow Tails

Beitragvon larse » 1. Dezember 2008, 13:50

Hi,

nur um sicher zugehen:

Die Bonusbewegung bei ausgeglichenem Schlitten erfolgt(optional) in abhängigkeit der Position des SPielers

a) am Anfang seines Zuges
oder
b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Mir scheint a) rein vom Gefühl her besser zur Regel zu passen, ich kann dies anhand der Regel aber leider nicht belegen.

Wer klärt auf?

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Attila » 1. Dezember 2008, 14:02

Hiho,

a) ist korrekt.

Atti

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Dezember 2008, 14:26

larse schrieb:
>
> a) am Anfang seines Zuges
> oder
> b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Wir haben am Mittwoch b) gespielt.

Gruß Carsten (der die Regel gerade nicht zu Hand hat)

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon PzVIE-spielbox » 1. Dezember 2008, 14:44

Wir spielten b). Zum ersten und zum letzten Mal. Das Spiel ist einfach nur grottenschlecht (aber hübsch, zugegebenermaßen).

PzVIE

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Dezember 2008, 14:48

PzVIE schrieb:
>
> Das Spiel ist einfach nur grottenschlecht

Du kommst von Thema ab...

Gruß Carsten (der's OK findet, wenn Hunde vor einem weglaufen)

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Heinrich Glumpler » 1. Dezember 2008, 14:52

Hi,

vorsicht, Carsten.

Bei seiner Frage bezieht sich Larsen auf den Zeitpunkt, zu dem die "Position" des Spielers bestimmt wird, die wiederum die Länge seiner Bonusbewegung festlegt.

Ich habe zuerst gedacht, er meinte, wann die Bonusbewegung durchgeführt wird (vor oder nach dem normalen Zug) - und eventuell hast du das auch so interpretiert.

Ich denke, dass a) korrekt ist (auf diese Frage).

Und ich halte es für ein sehr gelungenes Spiel (oh - bin jetzt vom Thema abgekommen ;-) )

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

[RF] Snow Tails - Antwort + noch 'ne Frage

Beitragvon Marc » 1. Dezember 2008, 15:28

larse schrieb:
> Die Bonusbewegung bei ausgeglichenem Schlitten
> erfolgt(optional) in Abhängigkeit der Position des Spielers
> a) am Anfang seines Zuges oder
> b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Ich sage: a). Man erhält die Bonus-Option wenn der Schlitten ausgeglichen fährt (beim Zuganfang) und nutzt ihn am Ende des Zuges.


Ich habe aber auch eine Frage: Beim Zieleinlauf gewinnt (bei gleicher Rundenzahl) der, der weiter ins Ziel fährt. Und bei Gleichstand der, der weiter innen steht.

Befindet man sich nun nach dem Zieleinlauf noch in seiner (virtuellen) Spur oder ist die frei? Denn wenn sie blockiert ist, kann man mit einer Bonusbewegung nicht überholen.

Marc

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: [RF] Snow Tails - Antwort + noch 'ne Frage

Beitragvon Heinrich Glumpler » 1. Dezember 2008, 15:48

Hi,

die Regel liegt mir nicht vor - aber wahrscheinlich ist es ohnehin interpretationsfähig.

Meine Interpretation:
Man kommt ja gleichzeitig mit dem Gegner ins Ziel - ich schätze mal, der hat keine Zeit, seinen Schlitten aus dem Weg zu räumen ;-) ... also muss man nach den üblichen Regeln fahren und ggfs. ausweichen (oder draufknallen) - womit die Bonusbewegung flach fällt.

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
peer

Re: [RF] Snow Tails - Autorenantwort

Beitragvon peer » 1. Dezember 2008, 16:24

Hi,

Ich hab Fraser gefragt: a) ist korrekt.
ciao
peer

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Thomas Reh » 1. Dezember 2008, 18:10

Hallo zusammen,

ich findes es immer wieder sehr interessant, wie schnell Superlative im Zusammenhang mit subjektiven Spielebewertungen benutzt werden. :-)

Gruss
Thomas
(der mal wieder das supergeile herausragende nie zuvor dagewesene Snow Tails spielen muss)

www.spielen-geht-immer.de
der Blog zu allen Bereichen des Spielens

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Snow Tails

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Dezember 2008, 14:51

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> vorsicht, Carsten.
> Bei seiner Frage bezieht sich Larsen auf den Zeitpunkt, zu
> dem die "Position" des Spielers bestimmt wird, die wiederum
> die Länge seiner Bonusbewegung festlegt.

Oh. Dann habe ich ihn unabsichtlich falsch verstanden.


> Ich habe zuerst gedacht, er meinte, wann die Bonusbewegung
> durchgeführt wird (vor oder nach dem normalen Zug) - und
> eventuell hast du das auch so interpretiert.

Jo.


> Ich denke, dass a) korrekt ist (auf diese Frage).

Auf die Frage, wie DU sie interpretiert hast, wolltest Du sagen.


> Und ich halte es für ein sehr gelungenes Spiel (oh - bin
> jetzt vom Thema abgekommen ;-) )

Er nun wieder...

Gruß Carsten (der - wie Heinrich - negativ auffallen kann, aber Heinrich den Vortritt lässt :D )

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

[OT] Snow Tails - Autorenantwort

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Dezember 2008, 14:53

peer schrieb:
>
> Ich hab Fraser gefragt: a) ist korrekt.

Schön, daß wir jetzt die Antwort haben - jetzt fehlt nur noch die Frage.

Gruß Carsten (der sonst nicht so der Rennspiele-Fan ist)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste