Anzeige

[RF] [RF] Ming Dynastie

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielefreun.de
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontakt:

[RF] [RF] Ming Dynastie

Beitragvon Spielefreun.de » 6. April 2009, 15:35

Beim Spiel zu zweit setzt jeder Spieler drei neutrale Familienmitglieder ein.

Geschieht das, bevor doer nachdem jeder seinen Prinzen in einen Bezirk gesetzt hat?


Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Schorsch
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: [RF] [RF] Ming Dynastie

Beitragvon Schorsch » 7. April 2009, 12:58

Schon wieder erwischt...

Leider kann ich spontan auch keine klare Aussage treffen, ob "vor dem Spiel" vor der Spielvorbereitung kommt. In den Tests haben wir die Prinzen zuerst eingesetzt. Das war der Plan (der leider keine klare Formulierung gefunden hat).

Viel Spaß beim Spielen,
Schorsch

Benutzeravatar
Spielefreun.de
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontakt:

Re: [RF] Ming Dynastie

Beitragvon Spielefreun.de » 7. April 2009, 14:07

Das Spiel scheint ja echt interessant zu sein - trotz der eher durchschnittlichen Bewertung bei BGG.

Aber die Regel ist wirklich miserabel geschrieben. Dass nach dreimaligem Lesen immer noch was unklar ist, hab ich zumindest bei HiG noch nicht erlebt :-)
Es gibt ja durchaus andere Verlage, bei denen so etwas zum Programm zu gehören scheint...


Beste Grüße
Jens
www.spielefreun.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste