Hallo erst mal,
nach langem warten durfte gestern unser "Palais Royal" erstmals aus der Schachtel raus. Ach, wie es sich gefreut hat! Wir fanden unsere erste Partie auch wirklich richtig spannend, nur war uns einiges nicht ganz klar.
Des öfteren tritt ein Dienermangel im Vorrat auf. Generell ist mir klar, dass ich dann Diener auch aus Räumen abziehen kann. Wir hatten z.B. die Adeligen, die uns zusätzliche Siegel bei König und Popadour einbrachten. Waren keine Diener mehr verfügbar, haben wir diese einfach aus Räumen abgezogen. ABER: Wenn dies so einfach möglich ist, welchen Sinn macht denn dann die äußerst günstige Karte NACHSCHUB, mit der ich beliebig viele Diener aufs Tor setzten kann. Warum sollte ich nicht alle meine Diener aufs Tor setzten? Vielleicht deshalb, weil ich durch Adelige zusätzlich erhaltene Diener für Siegel (nicht die 1 od. 3 aus der Reserve!) aus dem Vorrat nehmen muss?
Danke für eine Erklärung sagt
der Ralph.