Anzeige

[RF] Dominion zu zweit

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tadgh
Brettspieler
Beiträge: 83

[RF] Dominion zu zweit

Beitragvon Tadgh » 17. September 2009, 17:06

Hallo zusammen,

in unseren Dominion-Partien zu zweit wurde bei uns das Spielende nie durch 3 leere Stapel eingeläutet.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr die Kartenstapel verkleinert? Oder habe ich irgendeine 2-Personen-Regel übersehen.
Ist eigentlich nicht wichtig, interessiert mich nur.

Viele Grüße
Tadgh

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [RF] Dominion zu zweit

Beitragvon Golbin » 17. September 2009, 17:10

Huhu,

kommt mit Welt selten vor,, aber spiel mal mit Intrige.

golbin

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: [RF] Dominion zu zweit

Beitragvon Olav Müller » 17. September 2009, 18:23

"Tadgh" hat am 17.09.2009 geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> in unseren Dominion-Partien zu zweit wurde bei uns das
> Spielende nie durch 3 leere Stapel eingeläutet.
> Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr die
> Kartenstapel verkleinert? Oder habe ich irgendeine
> 2-Personen-Regel übersehen.

Vielleicht, aber das können wir Dir natürlich so nicht beantworten. Im 2 Personenspiel werden aber tatsächlich die Siegpunktekartenstapel verkleinert. Wenn ihr das vergessen habt...


CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Tadgh
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: [RF] Dominion zu zweit

Beitragvon Tadgh » 18. September 2009, 15:35

Hallo Olav,

an die Siegpunktstapel haben wir gedacht, ich meinte damit eher, ob man auch die übrigen Stapel verkleinern sollte, damit auch die Regel mit den 3 leeren Stapeln eher greifen kann.

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

RE: [RF] Dominion zu zweit

Beitragvon Helby » 18. September 2009, 18:35

Hallo,

bei meinen 3 Partien zu zweit ist das Spiel jedes Mal durch die Provinzen beendet worden.

Mehr Erfahrung habe ich bis jetzt nicht mit dem Spiel, da durch das viele Mischen es keiner mit mir spielt.
Dadurch konnte ich mir selbst aber auch noch keinen entgültigen Eindruck vom Spiel bilden.

Die 3 Partien fand ich eigentlich auch nicht allzu prickelnd, jedenfalls ist bei mir der Funken noch nicht übergesprungen.

Helby


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste