Nachdem wir gestern ein 4 Stunden Match zu Ende gebracht haben , sind einige Regel- und Verständnisfragen offen geblieben
Regelfragen:
1) Sind die Resourcen (Einheiten, Warenscheiben etc. ) limitiert? Sprich wenn sie weg sind sind sie weg
2) BUCHDRUCK: Ich hatte 2 Scheiben in einer Reihe und Buchdruck. Muss ich immer die vordere (für die anderen bessere Scheibe) nehmen?
3) Ausbreiten von Indien nach China in der 3. Epoche über Land möglich?
4) Ausbreiten von Nordafrika nach Polen oder Russland über Seeweg möglich ?
5) Erlaubt Wassersymbol nur Landen in EINEM Gebiet in einem Zug (d.h Nur Nordamerika ODER Südamerika ODER Indien). Kann China auch über Seeweg erreicht werden (ohne Umweg über Indien)?
6) Bezahlen von "Scheibe in B früher nehmen" auch mit Einheiten vom Brett möglich?
7) Kann ich eine Stadt bauen (kaufen) und mit meinen Waffen Krieg führen? Sprich kann ich die Fortschrittsplättchen egal mit was verknüpfen (Beispiel ist hier etwas unglücklich)?
8) Zweites Plättchen Navigation: Wenn das Erste schon gespielt wurde und das Tor in den fernen Osten und nach Amerika aufgestossen wurde, kann ich das Zweite trotzdem verwenden. Wie und wo (z.B. auch in China)?
Es dürfen sich natürlich wie immer alle an den Regelspekulationen beteiligen :-)