Beitragvon Dietrich » 25. März 2011, 21:05
Moin, moin,
nur die Werkzeug-[b]Plättchen[/b] zählen, nicht die Werkzeugabbildungen auf Karten, das wäre tatsächlich zu stark und die letzteren sind ja auch nicht so erworben wie die übrigen auch zu wertenden Errungenschaften (Werkzeugplättchen, Nahrung, Personen und Gebäude)
http://www.hans-im-glueck.de/105.0.html?&tx_comments_pi1[page]=1&cHash=64783336e6
In der Regel ist es leider nicht explizit erwähnt.
Leider wird in deutschen Regeln immer viel Wert auf die [i]Geschichte[/i] gelegt und dabei die Funktion im Spiel übersehen, hier hätte statt [b]Werkzeug[/b] tatsächlich [b]Werkzeugplättchen[/b] stehen müssen. Ich hab festgestellt, dass vornehmlich amerikanische Regeln da genauer sind. So gibt es dort häufig eine Begriffs- und Funktionserklärung. Als aktuelles Beispiel siehe [i]Merchants & Marauders[/i], Seite 3 [i]Important Terms[/i].
Viel Spaß noch mit [i]Stone Age[/i],
Dietrich