DC Comics Deckbuilding zu zweit: Auch die zweite Partie spielte sich okay, aber eben auch nicht besonders. Es ist eben ein ganz normaler Deckbuilder, der kaum etwas besonders macht. Ich denke, für DC-Fans hat das Spiel einen Mehrwert, ich selbst mag andere Deckbuilder mehr. Ich finde auch die Superhelden nicht sonderlich gut ausbalanciert. Das kann ich natürlich nicht nach zwei Spielen genau sagen, aber zumindest kam uns Spielern die Fähigkeiten von Wonder Woman (eine Karte mehr ziehen pro Schurke, den man die Runde erhalten hat) wesentlich schwächer vor als die von Cyborg (1 Karte ziehen für Ausrüstung und 1 Power mehr für Superfähigkeit).
7 Wonders Duell zu zweit: Leider gnadenlos verloren. Irgendwie hatte ich am Anfang nicht die richtigen Ressourcen, vor allem Glas und Papier fehlte mir. Dadurch konnte ich auch keine Weltwunder bauen. Daneben hatte ich zu wenig Weltwunder mit Extraaktion, die immens wichtig sind. Spaß gemacht hat es dennoch.
Fire Bulls zu zweit: Nach der Anleitung zu spielen ist fast unmöglich. Wir haben viel interpretiert, im Endeffekt haben wir das meiste intuitiv richtig gespielt, aber die Forumsfragen bei BGG und das Reviewvideo von Tom Vasel erklären es teils anders als wir es verstanden haben. Zu zweit ergab sich bis auf das Regelproblem ein sehr simples, aber schönes Spiel. Irgendwie kaputt ist der Bewegungsmechanismus, da man einen Spieler in der Ecke festhalten kann, was sehr nervig ist. Zu viert kann es daneben tatsächlich sein, dass man Karten sammelt und eh man wieder dran ist, ist die Auslage ganz anders und die Karten passen nicht mehr. Zu zweit trat das aber gar nicht auf. Daher: Ein nettes, kleines Spiel. Mal schauen, ob ich es behalte.
Metallum zu zweit: Zwei schlechte Entscheidungen im Spiel und schon mit 20 Punkten Abstand verloren.

Metallum ist ein super Zwei-Personen-Spiel mit ordentlich Gehirnschmalz. Die Denkpausen sind teilweise schon ordentlich, selbst wenn man etwas programmiert hat, ist allein die Frage "Fängt man selbst an oder lässt man dem Gegner den Vortritt?" extrem gut zu durchdenken. Meist fährt man besser zu reagieren. Mir macht das Programmieren der Aktionen jedenfalls viel Spaß. Es wäre aber echt kein Spiel für vier Spieler.
