Tolles Spiel - noch bessere App.
Ich habe es nur als App (nutzbar mir nur einem key auf ALLEN Plattformen). Geht viel schneller. Kein Mischen und Austeilen, keine Angriffsstärke zählen und kein Typenbonus wird vergessen.
Wo gibt es denn bitte hier einen Draft-Mechanismus? Gambit Karten in der online Variante? (Habe ich noch nicht ausprobiert). Draft-Mechanismen reduzieren ja gerade das Glück.
Die Auslage ist glückslastig ok. Das Glück beim Ziehen im eigenen Deck lässt sich aber SEHR stark beeinflussen. Wenn ich ein Deck baue, so dass ich pro Zug einmal mein komplettes Deck ziehen kann...da ist kaum noch Glück dabei.
Das Spiel ist prima balanciert. Um gut zu spielen ist die Reihenfolge der eigenen gespielten Karten extrem wichtig und es gibt mitunter geile Winkelzüge. Man kann es sehr beeinflussen welche Karten man kauft und vor allem welche man dem Gegner nicht überlassen möchte und extra wegkauft.
Habe die Kampagnen mehrmals durchgespielt bevor ich begonnen habe, gegen Menschen zu spielen. Meine Win Rate liegt bei 66% (48 Siege von 73 Spielen), bin aber erst lvl 7 und habe nicht so viel Zeit online (nur Windows PC) zu spielen. App habe ich seit November. Online gegen Menschen erst seit Mai/Juni diesen Jahres. Nick könnt ihr per PN erfragen

.
Seit letzter Woche habe ich auch die Gambit Erweiterung - sehr cool. 3.e Kampagne komplett durch auf leicht und hart, 4.e auf leicht. Hier nutze ich zusätzlich die KI nur um die neuen Karten besser kennenzulernen, ansonsten ist die leider auch auf "Hard" zu dumm - kein wirklicher Gegner. Die Kampagnen sind schön und anspruchsvoll mit Wiederspielwert.
@Greifwin: Sende deine Vorschläge zur Nutzbarkeit der App gern über das Kontaktformular, vielleicht wird es bei einem der nächsten Updates berücksichtigt.