Anzeige

[Apps] Star Realms

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

[Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 18. Juli 2015, 11:25

Hi,

ich habe mir vor 3 Wochen die Star Realms App geholt und spiele seither beigeistert täglich mehrere Runden online. Daher würde ich gerne wissen ob es hier weitere Spieler gibt, die Lust auf das ein oder andere Battle haben :pirate:

Mich würde außerdem interessieren, wie ihr die Skill-Luck-Balance einschätzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die guten Spieler bei BGG regelmäßig über 60% ihrer Spiele gewinnen. Ich ärgere mich häufiger über eine schlechte Auslage bzw. Pech beim Nachziehen. Mein Winrate liegt derzeit bei ~40%. Wie sind eure Erfahrungen?

Wir könnten hier auch über Strategien diskutieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das von der Forumsstruktur her erlaubt ist ;)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 11:37

Ein tolles Spiel, das ich begeistert am iPad spiele. Natürlich ist der Glücksfaktor schon alleine durch den Draftmechanismus gegeben, aber ich finde, dass man dennoch sehr gut das Spiel kontrollieren kann.
Leider warte ich nun schon seit 5 Wochen -Danke DHL- auf mein Star Realms von der Spiele-Offensive..... *grummel

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 12:01

Großartiges Spiel. Habe lustiger Weise mit den Karten angefangen und es mir danach erst digital zugelegt um auch mal solo (überwiegend) + online spielen zu können. Von den 60%+ die bei BGG genannt sind bin ich aber meilenweit entfernt, in der Kampagne sicher nicht mal beo 40%... da bekommt man unter Umständen in dewr dritten Runde schon mal 13, 14... Schadenspunkte um die Ohren gehauen und hat selbst nur seine Standartkarten. Also ja, sehr glücksabhängig, vor allem, wenn man neu dabei ist und sich noch nicht wirklich auskennt.
Hat man die Grundlegenden Mechaniken aber mal drin, kann man schon gut mithalten. Von Kontrollieren würde ich bei der Digitalversion nicht unbedingt sprechen wollen.

Btw. ein wenig Off-Topic: Jemand eine Ahnung ob/wann die deutschsprachigen Booster für Star Realms erscheinen sollen??

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Klaus Knechtskern » 18. Juli 2015, 12:02

Greifwin hat geschrieben:Btw. ein wenig Off-Topic: Jemand eine Ahnung ob/wann die deutschsprachigen Booster für Star Realms erscheinen sollen??


so weit mir bekannt zu Essen 2015

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 13:33

@ Greifwin.....oha....sehe gerade, dass wir beiden just in diesem Moment gegeneinander zocken ;)
Viel Glück ;)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 13:38

hmmm...schaut nicht gut aus...ich sollte nicht parallel surfen :cool:

ich melde schon mal jetzt Revanche an ;)

[Update] verdammt...war noch mal knapp gegen Ende....Glückwunsch

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 13:44

Klaus Knechtskern hat geschrieben:so weit mir bekannt zu Essen 2015


Ahh nice, danke.

@Braz: Gar nicht gecheckt bis grade. :D Dein letzter war fies aber brauchst dann wohl doch ne Revanche. ^^

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 13:46

....dann wohl doch ne Revanche


ich bitte darum :D

Was ich beim Online Game nicht ganz checke: Manchmal muss ich manuell refreshen (so wie jetzt) und manchmal macht es die App automatisch ( so wie bei unserer ersten Partie) .....ist das bei dir auch so?

BTW: Viel Glück für`s Rematch ;-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 14:00

Ja, das kommt bei mir auch vor - keine Ahnung ob Bug oder gewollt... Aber wenn man's mal weiß, geht's

Danke, dir auch. ^^

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 14:06

verdammt..... grrrrr

Ich gebe mich geschlagen ;-)
Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 14:08

Danke, danke, hat Spaß gemacht. ^^
Ich halte die Augen offen für eine weitere Partie.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 14:10

Ja, hat Spaß gemacht :)

Zwecks Folgepartie: Sehr gerne.....heute brauche ich aber noch eine emotionale Kompensation. Eine weitere Niederlage innerhalb von 20 Minuten verträgt meine geschundene Spielerseele nicht (Späßle)
:D

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 18. Juli 2015, 15:21

Hab euch auch mal ne Einladung geschickt... :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 15:52

Schon dabei. :)

Spielt ihr eigentlich nur via App oder habt ihr auch die Kartenvariante daheim??

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 18. Juli 2015, 16:32

Also ich spiele nur via App. Das erste Spiel war mit nem Freund mit den Karten. Daraufhin hab ich mir die kostenlose App geholt und als ich neulich krankheitsbedingt das Bett hüten musste gabs die Vollversion :)

Durch die App fällt die Rechnerei weg und man kann sich sowohl die eigenen als auch die Karten des Gegners auf einen Blick geben lassen. Abgesehen davon kann ich aus familiären Gründen zur Zeit keine Spieletreffs besuchen. Dies kompensiere ich durch die App. Sie ist zudem günstiger und beinhaltet auch eine offline Variante für zwei Spieler. ;) j

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Lehni » 18. Juli 2015, 18:14

Alexey hat geschrieben:Hi,

Mein Winrate liegt derzeit bei ~40%.

Gegen AI?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 18:58

Greifwin hat geschrieben:Schon dabei. :)

Spielt ihr eigentlich nur via App oder habt ihr auch die Kartenvariante daheim??


Würde ja gerne die Kartenvariante spielen, aber die Spiele-Offensive hat mir vor über 4 Wochen das Ding zugeschickt und dank Poststreik liegt die Packung irgendwo. Nach mehrmaligem Nachfragen bei der Spiele-Offensive wurde mir nur mitgeteilt, dass man da auch nichts machen könne.....
Ärgerlich, denn die DHL ist seit 1 Woche nicht mehr im Streik und ich werde regelmäßig mit anderen Bestellungen beliefert, die ich in der letzten Zeit getätigt habe....nur halt eben die Spiele-Offensive-Lieferung kommt nicht....

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 19:56

Hast du denn die Sendungsnummer, Braz? Wenn ja, geh damit mal an die Post ran und frag nach.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 18. Juli 2015, 19:59

Lehni hat geschrieben:
Alexey hat geschrieben:Hi,

Mein Winrate liegt derzeit bei ~40%.

Gegen AI?


Nein, online. KI spiele ich bisher selten. Wie sind deine Erfahrungen?

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Lehni » 18. Juli 2015, 20:22

Alexey hat geschrieben:
Lehni hat geschrieben:
Alexey hat geschrieben:Hi,

Mein Winrate liegt derzeit bei ~40%.

Gegen AI?


Nein, online. KI spiele ich bisher selten. Wie sind deine Erfahrungen?

Habe noch nicht die Bezahl-app genommen und nur gegen KI gespielt. Hat mir Spass gemacht, eventuell werde ich mal bezahlen! Derzeit spiele ich gerne Card Crawl.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Braz » 18. Juli 2015, 20:25

Greifwin hat geschrieben:Hast du denn die Sendungsnummer, Braz? Wenn ja, geh damit mal an die Post ran und frag nach.

hmm...nein...müsste ich mal nachfragen.....

@ Alexey: Bist du "pepinolo"?

Grüße
Braz

P.S. du erinnerst dich....ich brauche heute noch einen Sieg, nachdem Greifwin mich heute "eingetütet" hat.....wäre also nett, wenn du mich, ohne dass es mir auffällt, online gewinnen lassen könntest :)
(Spässle)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 18. Juli 2015, 20:50

Richtig. Ich hoffe, du hast heute sonst nichts vor. Es wird mir nicht leicht fallen, unauffällig zu verlieren ;)

@Lehni: Gegen schwere KIs ists nochmal besser und Teil 2 der Kampagne macht auch Spaß. Nicht zu toppen ist natürlich das Spiel gegen echte Menschen. Vorallem, wenn sie hier aus dem Forum sind:)
Star Realms ist in 2,5 Jahren übrigens die einzige App, die ich mir gekauft habe.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Greifwin » 18. Juli 2015, 21:26

Eine Möglichkeit Freunde abzuspeichern bzw. als Favoriten zu markieren gibt es nicht, oder ist da iwo was versteckt? Das man sich immer durch das Matchmenu hangeln muß, finde ich etwas schade.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Vikingblood80 » 19. Juli 2015, 03:39

Tolles Spiel - noch bessere App.

Ich habe es nur als App (nutzbar mir nur einem key auf ALLEN Plattformen). Geht viel schneller. Kein Mischen und Austeilen, keine Angriffsstärke zählen und kein Typenbonus wird vergessen. :rolleyes:

Wo gibt es denn bitte hier einen Draft-Mechanismus? Gambit Karten in der online Variante? (Habe ich noch nicht ausprobiert). Draft-Mechanismen reduzieren ja gerade das Glück.

Die Auslage ist glückslastig ok. Das Glück beim Ziehen im eigenen Deck lässt sich aber SEHR stark beeinflussen. Wenn ich ein Deck baue, so dass ich pro Zug einmal mein komplettes Deck ziehen kann...da ist kaum noch Glück dabei.
Das Spiel ist prima balanciert. Um gut zu spielen ist die Reihenfolge der eigenen gespielten Karten extrem wichtig und es gibt mitunter geile Winkelzüge. Man kann es sehr beeinflussen welche Karten man kauft und vor allem welche man dem Gegner nicht überlassen möchte und extra wegkauft.

Habe die Kampagnen mehrmals durchgespielt bevor ich begonnen habe, gegen Menschen zu spielen. Meine Win Rate liegt bei 66% (48 Siege von 73 Spielen), bin aber erst lvl 7 und habe nicht so viel Zeit online (nur Windows PC) zu spielen. App habe ich seit November. Online gegen Menschen erst seit Mai/Juni diesen Jahres. Nick könnt ihr per PN erfragen :).
Seit letzter Woche habe ich auch die Gambit Erweiterung - sehr cool. 3.e Kampagne komplett durch auf leicht und hart, 4.e auf leicht. Hier nutze ich zusätzlich die KI nur um die neuen Karten besser kennenzulernen, ansonsten ist die leider auch auf "Hard" zu dumm - kein wirklicher Gegner. Die Kampagnen sind schön und anspruchsvoll mit Wiederspielwert.

@Greifwin: Sende deine Vorschläge zur Nutzbarkeit der App gern über das Kontaktformular, vielleicht wird es bei einem der nächsten Updates berücksichtigt. ;)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [Apps] Star Realms

Beitragvon Alexey » 19. Juli 2015, 14:00

Viking80 hat geschrieben:Die Auslage ist glückslastig ok. Das Glück beim Ziehen im eigenen Deck lässt sich aber SEHR stark beeinflussen. Wenn ich ein Deck baue, so dass ich pro Zug einmal mein komplettes Deck ziehen kann...da ist kaum noch Glück dabei.
Das Spiel ist prima balanciert.


Ja, wobei ich das nur kann, wenn bei meinem Zug entsprechende Karten in der Auslage sind und ich genügend Geldkarten nachgezogen habe. Wenn es klappt und ich in einer Runde z.B. 12 Karten ausspielen kann und 30 Schaden mache ist das natürlich genial. Oft endet das Spiel allerdings gerade dann, wenn ich mein Deck fertig habe :)

Es kann aber auch einfach dumm laufen, ohne, dass man viel Einfluß nehmen kann. Ich habe Spiele schon mit 50-0 gewonnen und verloren...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast