Beitragvon Christiane F. » 25. November 2002, 23:10
huhu ralf,
deine fragen in bezug auf das selber zusammenbauen des 'advanced bausatz' kann ich leider nicht beantworten, aber zumindest zum unterschied zwischen standard und advanced kann ich meinen persoenlichen eindruck wiedergeben, der allerdings nur auf jeweils einer gespielten partie beruht.
ich hatte gelegenheit, rumis auf der messe essen 2001 am stand von hippodice mit leuten von hippodice und dem autor persoenlich probezuspielen (es hatte letztes jahr, wenn ich es richtig im kopf habe, den ersten platz beim spieleautorenwettberwerb), und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. wir haben erst die grund-, dann die advanced version gespielt, und letztere uebertrifft fuer meinen geschmack die erstere bei weitem. wenn sie als fertigspiel im handel waere, haette ich wohl schon laengst zugeschlagen, aber selber basteln ist halt dumemrweise nicht meins, dazu bin ich leider viel zu ungeschickt. und das geld ausgeben, um es dann in den sand zu setzen, das muss nicht sein.
aber wenn du motorisch halbwegs geschickt bist und dir zutraust, die teile ordentlich zusammenzukriegen, so wuerde ich unbedingt zur advanced version raten.
ich hoffe fuer dich, dass sich hier noch leute melden, die wissen, wie einfach oder schwierig das basteln ist.
ungeschickte, aber fuer dich hoffende gruesse,
christiane.