Beitragvon Marten Holst » 7. März 2003, 22:37
Moinle Gustav,
welche Bezeichnung für Dentaltherapeutinnen derzeit gängig ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob Deine andere Geschichte, die ein andern Mal erzählt werden soll, noch erzählt wird. Ich würde sie lesen.
Aber die Zahnberatungsassistentin mit Ihrem Ruf in Raum 1 hat mich an meine Lieblingsgeschichte diesbezüglich zu erinnern vermocht. Ich weiß nicht, ob es eine schöne Erinnerung war - die junge Mundhygienemanagerin war zwar schon schön, aber fangen wir doch am besten von vorne an:
Bestimmt ist Euch auch folgende Situation geläufig: ihr sitzt abends in einer lauen Sommernacht (Temperatur Mitte der 30er, Luftfeuchtigkeit knapp über 100%) auf der Terasse vor dem Spiellokal Eures Schachvereins, man spielt die letzte Runde eines dödeligen Blitzturnieres, die eh schon bedeutungslos geworden ist, und plötzlich stellt man sich die Frage: wieso liegt da ein Zahn auf dem Schachbrett? Die direkt anschließende Frage ist: wieso ist bei mir rechts oben so eine Lücke in der Zahnreihe? Also: Liebe Kinder, liebe Eltern: pflegt Euch die Zähne, sorgt dafür, dass andere ihre Münder und darin befindliche Kauwerkzeuge putzen, ich tat es in meiner wohl Jugend wohl nicht hinreichend und finde es mittlerweile reichlich uncool (es nicht so voll fett krass getan zu haben).
Aber was nützt all die Pädagogik, ich musste zum Zahnarzt, diese Krone (natürlich kein echter Zahn) wieder einsetzen lassen. Nur war mein Zahnarzt, als ich am Freitag auftauchte, urlauben, ohne mir bescheid zu sagen. Zum Glück befand sich eine Zahnarzthelferin (getreu Norbert und den Feiglingen) für das Grobe dort, die genau solche Dinge machen kann, wie zum Beispiel Zähne provisorisch betonieren. Nun gut, sie macht sich also ans Vorbereiten, die Praxis ist eh leer, man kommt ins Schwätzen. Und dann kam er, der Satz den man auf gar keinen Fall von einer Person hören möchte, die einem gleich im Maul herumfuhrwerken wird: "Eigentlich ist das kein Job für mich. Ich bin manuell nicht so geschickt und viel zu hektisch und ungeduldig." Sprach's und ließ meinen Zahn fallen...
Aber wie die korrekte Bezeichnung der Dame war, weiß ich nicht. Letztenendes verarztete sie mich aber formvollendet bis zum nächsten Besuch.
Dentale Grüße
Marten (mag kein Zahnweh)