Beitragvon Kathrin Nos » 10. Dezember 2003, 09:18
Hallo Peter,
"Peter Alledan" hat am 09.12.2003 geschrieben:
> Hallo, wer kennt das og. Spiel? Ist es nur eine Umbenennung
> von Kill Dr. Lucky, oder ist es ein ganz neues Spiel?
Wie schon meine Vorschreiber kann ich erstmal nur anmerken, dass es ein eigenständiges Spiel ist. Wir haben es auf der Essener Messe einfach mal mitgenommen. Zum Spielen sind wir noch nicht gekommen, es hat aber zumindest ausstattungstechnisch einige Parallelen zum Kill Doktor Lucky.
Zum einen gibt es wieder verschiedene Räume, in denen man Doktor Lucky zu begegnen versucht. Thematisch ist das Ganze übrigens auf der Titanic (bzw. beim Namen wird diese nicht genannt, aber die Anspielung ist ganz klar) angesiedelt.
Es scheint ein bisschen eine Verkehrung des Kill Doktor Lucky zu sein: Man versucht jetzt, beobachtet zu werden, anstelle unbeobachtet zu sein. Das Ganze wird "untermalt" vom schrittweisen Untergang, also einer Verkleinerung des Spielplans. Die Karten haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.
Einen Erfahrungsbericht kann ich allerdings ansonsten nicht geben, also auch keine Aussage über den Spielreiz machen, werde aber über die Weihnachtsferien (das erste Mal seit vier Jahren arbeiten wir nicht zwischen den Feiertagen) sicher mal dazu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja dann, ein PEEP zu schreiben :-)
Alles Gute wünscht
Kathrin.