Anzeige

RETTET Dr. Lucky

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Alledan

RETTET Dr. Lucky

Beitragvon Peter Alledan » 9. Dezember 2003, 20:54

Hallo, wer kennt das og. Spiel? Ist es nur eine Umbenennung von Kill Dr. Lucky, oder ist es ein ganz neues Spiel?

Sarah Kestering

Re: RETTET Dr. Lucky

Beitragvon Sarah Kestering » 9. Dezember 2003, 21:30

Soweit ich weiss ist nur das Spielziel anders- halt wie der Titel sagt nun soll Dr. Lucky gerettet werden. Spielt auf einem Schiff, es gibt aber auch noch eine Mondbasiserweiterung.
Viele Gruesse Sarah

Rolf Mihm

Beitragvon Rolf Mihm » 9. Dezember 2003, 22:03

Hallo,

bei "Save Dr. Lucky" handelt es sich tatsächlich um ein neues Spiel mit anderem Ziel - welches im Titel angegeben ist. Guckst du hier:

http://www.cheapass.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=CAG&Product_Code=CAG027

http://www.truant.de/

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße noch...

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

RE: RETTET Dr. Lucky

Beitragvon Kathrin Nos » 10. Dezember 2003, 09:18

Hallo Peter,

"Peter Alledan" hat am 09.12.2003 geschrieben:
> Hallo, wer kennt das og. Spiel? Ist es nur eine Umbenennung
> von Kill Dr. Lucky, oder ist es ein ganz neues Spiel?

Wie schon meine Vorschreiber kann ich erstmal nur anmerken, dass es ein eigenständiges Spiel ist. Wir haben es auf der Essener Messe einfach mal mitgenommen. Zum Spielen sind wir noch nicht gekommen, es hat aber zumindest ausstattungstechnisch einige Parallelen zum Kill Doktor Lucky.

Zum einen gibt es wieder verschiedene Räume, in denen man Doktor Lucky zu begegnen versucht. Thematisch ist das Ganze übrigens auf der Titanic (bzw. beim Namen wird diese nicht genannt, aber die Anspielung ist ganz klar) angesiedelt.

Es scheint ein bisschen eine Verkehrung des Kill Doktor Lucky zu sein: Man versucht jetzt, beobachtet zu werden, anstelle unbeobachtet zu sein. Das Ganze wird "untermalt" vom schrittweisen Untergang, also einer Verkleinerung des Spielplans. Die Karten haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Einen Erfahrungsbericht kann ich allerdings ansonsten nicht geben, also auch keine Aussage über den Spielreiz machen, werde aber über die Weihnachtsferien (das erste Mal seit vier Jahren arbeiten wir nicht zwischen den Feiertagen) sicher mal dazu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja dann, ein PEEP zu schreiben :-)

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Jörn

Beitragvon Jörn » 10. Dezember 2003, 21:46

Hallo, also wenn du Kill Dkr. Lucky hast, brauchst Du die Version nicht zuzulegen. Es gibt zwar einige andere Ansatzpunkte,z.B.das ein Schiffsteil immer untergeht und der Raum eingeengt wird aber vom Spielprinzip bleibts das gleiche, mit minimalen Änderungen am Spielstil. MfG Jörn

Peter Alledan

Beitragvon Peter Alledan » 11. Dezember 2003, 11:10

zu spät, habs gestern bestellt - aber trotzdem danke
peter