Hallo,
gestern hab ich zum ersten Mal Raja gespielt (zu zweit). Den Ablauf der ersten Partie fand ich aufgrund der vielen Aktionsmöglichkeiten noch etwas zäh, aber ich denke mal, dass sich das noch ändert.
In der 7.(?) Runde bauten beide Spieler den siebten Palast, was ja bedeutet, dass das Spiel danach beendet ist. Und das kam mir etwas komisch vor. Im Prinzip wurde in jeder Runde ein Palast gebaut. Wir wussten beide, dass derjenige das Spiel höchstwahrscheinlich verlieren wird, der mal eine Runde keinen Palast baut. War das in Euren Partien auch so, oder konnten die Spieler da nicht in jeder Runde einen Palast bauen? Ich meine, was soll man schon für großartige Strategien planen, wenn man sowieso verliert, wenn man nicht schnell genug Paläste baut? Klar, am Ende geht's bei Palastgleichheit noch um's Geld, aber Sinn des Spiels sollte es ja sein, am Ende die meisten Paläste zu haben und nicht dass alle Spieler gleichviele Paläste haben. Oder lag das vielleicht einfach nur daran, dass wir es zu zweit gespielt haben?
Gruss, Patrick