Beitragvon Sven Schwarz » 8. November 2004, 09:23
> ...weil ich bei den ersten Tests selber noch voller
> Enthusiasmus über 8 Sechsecke geflogen bin - aber von so
> einer Investition profitieren nur die anderen.
Ja, ja, das haben wir auch schon festgestellt... :-)
Es gibt wohl zwei Schwierigkeiten zu lösen in diesem Spiel:
1. So fliegen, dass man selbst was davon hat, die anderen aber nicht/wenig.
2. Platzierte Wasserladungen tatsächlich mal zu "ernten" kann mitunter auch misslingen
Gutes Spiel! Es macht Spaß, Feurio/Vulcan *viele* Male hintereinander zu spielen. Jedes Mal heißt's auf's Neue "jetzt weiß ich wie ich gewinne" ;-)
Ich denke, Winning Moves kann ganz schön neidisch auf Dein Feurio/Vulcan sein!!
Das Spiel steht auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei mir im Regal - auch wenn wir's dann in der Spielegruppe schon zweimal haben!
> Der Trick besteht darin, seine Steine so weit wie möglich zu
> sparen und wenn möglich dadurch Punkte zu machen, dass man
> Sechsecke besetzt, die später isoliert werden.
... wenn sie denn isoliert werden ;-)
> Ich könnte natürlich eine Erweiterung anbieten: vier
> zusätzliche Pöppel für jede Farbe ;-) -
> - aber genau das wollte ich eigentlich nicht :-)
Außerdem hat man dafür ein "Spielemagazin". Dort kann man ja die Pöppel kurzzeitig raus nehmen. Es war nur ne Idee, aber Du hast ja die Antwort bereits gegeben.
Gruß
Sven (der stolzer Besitzer eines "Fette Autos" ist)