Hallo zusammen, ich habe vor Jahren ein paar mal ein Spiel gespielt bei dem es um Zugstrecken ging. Das Spielbrett war abwaschbar so, dass man mit abwaschbaren Farbstiften seine jeweiligen Zugstrecken einzeichnen konnte. Ich glaube man musste würfeln um Strecken einzeichnen zu können. Dann, in einer späteren Phase wurden Rennen ausgewürfelt. "Bahnhöfe" waren durchnummeriert und durch würfeln wurde sowohl Start- als auch Zielbahnhof ausgelost. Dann mussten die Mitspieler entscheiden ob sie am Wettrennen teilnehmen können/wollen oder nicht. Dabei konnte man sich die Nutzung des Streckenabschnitts eines Mitspielers erkaufen. Je nach Reihenfolge der Ankunft wurden Punkte verteilt, der Spieler mit den meisten Punkten hatte nach mehreren Rennen gewonnen.
Nun habe ich das Spiel vor ca. 8 Jahren wohl das letzte mal gespielt und kann mich absolut nicht an den Namen erinnern. Vielleicht erinnert sich ja hier jemand. Ich wäre allerding auch dankbar für Hinweise auf andere gute Spiele, an die sich der geneigte Leser an dieser Stelle erinnert fühlt.
Viele Dank und einen guten Rutsch
Kevin