Beitragvon Michael Weber » 25. Februar 2005, 20:35
Helmut Lehr schrieb:
> Wo waren denn die "unheimlich vielen", die in Nürnberg Spiele
> getestet haben?
> Es waren nur einige, m. E. noch nicht mal 5 Leute, die sowohl
> in Nürnberg waren als auch eifrige Poster sind.
Na, ein paar mehr waren es wohl schon, aber das hängt von der Definition des Wortes "eifrig" ab.
> Es wird noch 2-3 Monate dauern, bis klar ist, welche Spiele
> sich für die "Hitliste" qualifizieren werden.
> Da braucht man jetzt noch nicht nervös werden!
> SG
> Helmut
So ist es!!!
Wobei ich zusätzlich noch einmal darauf hinweisen möchte, dass Nürnberg keine Messe zum Spielen ist. Man bekommt da bis auf Ausnahmen im Bestenfall die Spiele erklärt (wenn man denn will), ein großer Teil ist noch nicht fertig und ganz viele kommen erst im Frühjahr (Definition a la Gustav), einige wenige sogar erst zu Essen!
Anders als Essen ist Nürnberg eben keine SpieleRmesse, weshalb die ersten Eindrücke auch auf sioch warten lassen werden. Bis die Spiele im Handel sind, gekauft und gespielt, vergehen eben ein paar Tage mehr als im Herbst zur Spiel.
Ich habe zwar Verständnis für das Newsverlangen, aber ein bisschen finde ich es auch "anstrengend", wenn hier nach Meinungen zu (zumindest zum nicht unwesentlichen Teil) noch ungelegten Eiern gefragt wird.
Kinders, wartet's einfach mal ab, bis die Spiele im Handel sind! Dann wird die Forumsautomatik schon Meinungen bieten. Und wenn jemand Meinungen zu bestimmten (!) Spielen hören möchte, dann werden wir alle sicher helfen, soweit das schon möglich ist.
Mein erster, audio-visueller Eindruck ist, dass die Klasse des letzten Jahres nicht gehalten wird, aber es sind einige viel versprechende Spiele in Anmarsch. Nur müssen die eben erst mal produziert sein.
So wie zum Beispiel Diamant, das heute bei mir eingetroffen ist.
Abwartende Grüße
Michael