Also, ich habe mich zufällig an ein Brettspiel aus meiner noch nicht so lange vergangenen Kindheit erinnert, dass ich gerne wieder besitzen würde, dessen Name mir jedoch nicht einfällt. Es wird schon nen Tag älter sein, denn ich bin jetzt 20. Nun habeich trotzdem die Hoffnung auf einen Fund bei ebay, ohne den Namen des SPiels zu kennen ist dies natürlich relativ schlecht möglich. Ich werde jetzt einfach mal das, was mir von dem Brettspiel in Erinnerung geblieben ist hier posten, und vielleict kann mir jemand ja aushelfen. Also:
DAs Hauptmerkmal ist wohl, dass in der Mitte des SPielfelds eine Art "Turm" steht. Dieser ist elektronisch und gibt die Ereignisse des SPiels vor (Räuber, Pest usw.)
Pro Spieler hatte man eine Tafel vor sich, in die man rote Stecker hineinstecken konnte.
Man konnte sich einen Kundschafter, einen Koloss und ich glaube auch noch nen Pegasus kaufen.
Man musste glaube ich einmal um das SPielfeld rum und dann den Turm besiegen, da bin ich mir aber nicht sicher, es ist wie gesagt schon etwas her.
Naja, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, wäre nice!
mfg Baelgarion