Anzeige

Name eines Brettspiels

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ya-Phil

Name eines Brettspiels

Beitragvon Ya-Phil » 7. November 2005, 13:58

Also, ich habe mich zufällig an ein Brettspiel aus meiner noch nicht so lange vergangenen Kindheit erinnert, dass ich gerne wieder besitzen würde, dessen Name mir jedoch nicht einfällt. Es wird schon nen Tag älter sein, denn ich bin jetzt 20. Nun habeich trotzdem die Hoffnung auf einen Fund bei ebay, ohne den Namen des SPiels zu kennen ist dies natürlich relativ schlecht möglich. Ich werde jetzt einfach mal das, was mir von dem Brettspiel in Erinnerung geblieben ist hier posten, und vielleict kann mir jemand ja aushelfen. Also:

DAs Hauptmerkmal ist wohl, dass in der Mitte des SPielfelds eine Art "Turm" steht. Dieser ist elektronisch und gibt die Ereignisse des SPiels vor (Räuber, Pest usw.)
Pro Spieler hatte man eine Tafel vor sich, in die man rote Stecker hineinstecken konnte.
Man konnte sich einen Kundschafter, einen Koloss und ich glaube auch noch nen Pegasus kaufen.
Man musste glaube ich einmal um das SPielfeld rum und dann den Turm besiegen, da bin ich mir aber nicht sicher, es ist wie gesagt schon etwas her.

Naja, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, wäre nice!
mfg Baelgarion

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Re: Name eines Brettspiels

Beitragvon Klaus Knechtskern » 7. November 2005, 14:15

Atlantis von MB??? Kenne kein ähnlich altes Spiel mit elektronischem Turm und Atlantis hätte ich auch gerne...

aber nicht für 100+ Euronen...

Klaus

Ya-Phil

Re: Name eines Brettspiels

Beitragvon Ya-Phil » 7. November 2005, 14:47

Jo, das isses!
Schon mal schön dieses Spiel wenigstens auf Bildern wiederzusehen, aber das das so teuer ist hätt ich nicht gedacht.
Trotzdem danke

Udo Greppmaier

RE: Name eines Brettspiels

Beitragvon Udo Greppmaier » 7. November 2005, 17:13

Hi,

das ist Atlantis bzw. Dark Tower. Bei ebay geht das Spiel locker für 200+ Euro weg, je nach Zustand ...

Grüßle,

Udo

Oliver

RE: Name eines Brettspiels

Beitragvon Oliver » 7. November 2005, 18:45

Wenn man sich dann selbst mal etwas desillusionieren möchte, empfehle ich die Dark Tower Flash Variante, die man online spielen kann:

http://www.hotflashgames.com/darktower.htm

Eigentlich ist das einzige Spielelement ein toller Randomizer, glücklicherweise gibt es inzwischen anspruchsvolleres. 200 Euro zahlt man dafür wohl wirklich nur, wenn man ein Stück Kindheit zurück holen mag, mich hätte so ein Kauf jedenfalls arg gefrustet :D

Grüße,

Oliver