Beitragvon Joshua » 5. Februar 2006, 12:45
Also Zombie habe ich erst einmal gespielt (und auch nur das Grundspiel). Ich würde mal sagen es ist definitiv kein Spiel mit geringem Glücksfaktor, und ich weiß nicht, ob wir damals einen entscheidenden Regelfehler gemacht haben, aber es hat sich ewig und drei Tage hingezogen (wir haben glaub ich nach 2,5 Stunden abgebrochen). Also keine wirkliche Empfehlung
Doom kann ich dagegen empfehlen, wenn man nichts gegen den Koop gegen Einen Spielmodus a la Scotland Yard hat (natürlich nicht vom Spielgefühl her vergleichbar). Mit den Grundregeln einigermassen schwer zu gewinnen für die Marines, aber dazu findest du sicherlich genügend Beiträge hier im Forum oder in dem von FFG. Die Erweiterung zu Doom habe ich leider noch nicht, werde ich mir aber auf alle Fälle noch zulegen.
Ansonsten gäbe es noch Arkham Horror, das ich selbst noch nicht gespielt habe, von dem ich mir aber speziell Atmosphärisch einiges verspreche. Eventuell wäre ja sogar Runebound mit der kommenden Midnight Erweiterung etwas, die soll ja auch recht düster sein.
Gruß Joshua