Beitragvon Frank Schaubrenner » 28. Mai 2006, 16:26
Ergänzend hierzu,
deutsche Amigovariante im Grundspiel nur für 4 Personen und ohne Optionskarten,
weitere 4 Personen und die Optionskarten sind in Crash &Burn Erweiterung erhalten
beide sind nicht mehr im Programm und schlagen je nach Ebayglück mit insgesamt 60-90 Euro zu Buche (man sollte wenn schon denn schon Beide haben :-) )
WOC Variante,
habe ich, brauche bisher keine Erweiterungen, deutsche Regelkopie hatte ich dabei, und meine Zinnrobbies will ich nicht missen,
Material (Optionskarten und Überisichtskarten sind auf English) ist für 8 Spieler ausgelegt, denke man kann grob sagen es entspricht etwas den Beiden deutschen Auflagen.
denke mal mit 50- 60 Euronen muss man rechnen, Erweiterungen sind selten und extrem teuer
Avalon Hill
habe es erst einmal gespielt daher kann ich nicht sagen, ob mehr drinnen ist als in der WoC Auflage, es ist jedenfalls wieder für 8 Spieler und inkl. Optionskarten.
Für die Verbesserung der Übersicht gibt es nun auch "Ablagebretter" für Schaden, Leben und Programmkarten, pfiffig gemacht wie ich finde, wenn es auch etwas viel Platz braucht.
Vom Design her erinnert es wieder an die WoC ausgabe und für mich wichtig (sonst belanglos) es enthält wieder den Roby namens Twonky :-)
Preislich liegt das Spiel online um die 40-50 Euro.
zu bedenken ist, die Auflage ist komplett englisch und ich weis nicht ob deutsche Regeln mitgeliefert werden, hab aber eben gegoogelt und bin auf folgdenden Link gestossen :-)
http://www.fortunecity.com/victorian/churchmews/27/rr/rr.htm
auf dem sowohl die Regeln erklärt, als auch an Beispielen verdeutlicht und die Optionskarten übersetzt werden. Bezieht sich zwar auf die alte Auflage, denke aber ist soweit noch aktuell (evtl einige Optionskarten etwas anderst), genaueres kann da der Seitenbastler Markus Barnick sagen, der hier wenn ich mich nicht irre auch mitliest :-)
Gruss und viel Spass schon im Vorfeld
Frank
fast immer Twonky, ausser 4 andere sind auch Twonky ;-)