Anzeige

Jeden Monat Dungeon Twister

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Schlüter

Jeden Monat Dungeon Twister

Beitragvon Bernd Schlüter » 20. Juli 2006, 08:20

Da wir ja gerade bei Tempus waren: Wie sieht es mit der Dungeon Twister Collector's Box und der Paladine & Drachen Erweiterung aus?

Schöne Grüße,
Bernd

Gerhard
Brettspieler

Und warum...

Beitragvon Gerhard » 20. Juli 2006, 10:16

...kriegen es Verlage nicht hin, ihre Erscheinungstermine einigermaßen korrekt anzugeben. Ich will das ja nicht verallgemeinern, aber es müßte doch möglich sein, einfach ehrlicherweise zu sagen: "Wir planen dies und das, können aber noch nichts über den genauen Erscheinungstermin sagen. Weitere Informationen folgen." Dann weiß auch jeder was unterwegs ist, aber die Händler brauchen es nicht Monate vorher zu listen und die Kunden zu vertrösten.
So komme ich mir ehrlich gesagt etwas verar... veralbert vor und dieser Eindruck bleibt (nicht gerade positiv) hängen. Falls so die Nachfrage gesteigert werden sollte, geht der Schuss meiner Erachtens nach hinten los. Zumal vom Verlag kaum Infos herausgegeben werden.
Es ist mir eigentlich auch egal ob dieser oder jener Zulieferer nicht spurt. Es kommt einfach nicht gut rüber... Schade eigentlich!
Wenn es auch viele Firmen besser machen, scheint es mir doch so zu sein, dass solche Verzögerungen in der Spielebranche häufiger vorkomen, als in manchen anderen Bereichen. Falls es eine gute Erklärung gibt, lerne ich gerne etwas dazu.

Gerhard

Eric

Re: Und warum...

Beitragvon Eric » 20. Juli 2006, 10:47

Gerhard schrieb:
>
> Falls es eine gute Erklärung gibt, lerne ich gerne etwas dazu.

Mögliche Erklärungsansätze:

China als Produktionsort von Pro Ludo ist weit weg und der Hauptverantwortliche von Pro Ludo ist zur Zeit schwer krank.

Händler die Spiele frühzeitig vorher listen sinalisieren damit nur, dass dieses Spiel mit Erscheinen auch bei Ihnen zu kaufen ist. Nicht jeder Händler führt das komplette Neuerscheinungssortiment aller nationalen und internationalen Verlage.

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 20. Juli 2006, 11:34

Hallo Eric,

vielen Dank für Deine Anteilnahme, mir geht es tatsächlich wieder besser und ich bin bemüht die Projekte die durch meine Abwesenheit zum Stillstand geraten sind, so schnell wie möglich zu beenden, so dass ihr alle Titel so bald wie möglich bekommt.

Tempus:

Tempus ist produziert und auf dem Schiffsweg nach Deutschland. Wir haben per Luftfracht für die Presse einige Exemplare einsenden lassen, aber die Hauptlieferung kommt die Tage..

DT Paladin & Drachen und Collectors Box sind beide fertig zur Produktion und werden hier in Deutschland bei Ludo Fact produziert.. erwarten wir also auch bald.

Spiel der Türme:

wird in KW 32 produziert.

Viele Grüße vom See

Ernst Knauth

Tempus Spielregeln

Beitragvon Ernst Knauth » 20. Juli 2006, 11:54

Glückwunsch zur Genesung.

Darf man fragen, wer der Übersetzer für die deutschen Spielregeln von Tempus ist?
.

Gerhard
Brettspieler

Beitragvon Gerhard » 20. Juli 2006, 11:57

Hallo nochmal,

das ist, für diesen Fall sicher eine verständliche Erklärung (Gute Besserung auch von mir!!!), erklärt aber das Grundproblem (Nicht von Pro Ludo, die ich immer als sehr freundlich und kompetent erlebt habe, sondern allgemein in der Branche).
Warum können es nicht alle so machen, wie mancher, der es auf seiner Homepage schafft, mit Kurzinfos für jeden ersichtlich den Stand bei Neuerscheinungen zu dokumentieren.

Viele Grüße

Gerhard

Lukas Merlach
Kennerspieler

RE: Und warum...

Beitragvon Lukas Merlach » 20. Juli 2006, 12:02

> ...kriegen es Verlage nicht hin, ihre Erscheinungstermine
> einigermaßen korrekt anzugeben.

> Falls es eine gute Erklärung gibt, lerne ich
> gerne etwas dazu.
ganz einfach: wegen EUCH!
Solange ein Spiel angekündigt oder noch taufrisch ist, geifert die ganze Spieleszene nach Infos, PEEPS und Gerüchten. - Beste Werbung für das Spiel.
Sobald es einen Monat auf dem Markt ist kräht kein Hahn mehr danach. (Typischerweise sucht in Essen auch niemand nach guten Spielen, alle suchen nur nach Neuheiten...)

Was würdest Du als Verlag tun?

(musste ich wieder mal sagen, wenn Du schon so nett danach fragst...)
Grüsse aus der Schweiz
Lukas

Eric

Beitragvon Eric » 20. Juli 2006, 13:04

Hallo Pat,

schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht.

Gibt es auch Neuigkeiten zu der Werwölfe Erweiterung Neumond?

Eric

Maik

Re: Jeden Monat Dungeon Twister

Beitragvon Maik » 20. Juli 2006, 15:06

Hm, und was ist mit der Turnierszene, die in Deustschland (schon seid Monaten angekündigt) aufgebaut werden soll? Ich habe einige Interessierte zusammen und wir wollen schon seid geraumer Zeit Turniere veranstalten. Allerdings gibt es zur Zeit keinerlei Support. Ich habe sogar mal Ulysses angemailt und angeboten als eine Art Scout für Dungeon Twister tätig zu werden - bis heute keine Antwort.

Auch auf ein Forum auf der Dungeon Twister Seite warten wir schon seid Monaten vergeblich. Im Oktober soll die Europameisterschaft auf der SPIEL stattfinden. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass bis dahin kein einziges Turnier stattfindet und meine Kumpel allmählich das Interesse am Spiel verlieren.

@Pat: Freut mich zu hören, dass es dir besser geht! Kann allerdings nicht verstehen, warum nicht andere Mitarbeiter den Dungeon Twister Support in Vertretung übernehmen konnten.

Simon-spielbox

Beitragvon Simon-spielbox » 20. Juli 2006, 19:30

Und dann dazu noch die zwar ganz nett aussehende aber unglaublich uninformative Webseite.....

Simon

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 21. Juli 2006, 12:26

Gerhard schrieb:
> Warum können es nicht alle so machen, [...]

Wie immer, so kann man auch in diesem Fall die Frage, warum etwas sich NICHT ereignet, nicht beantworten.

Und warum kann man diese Frage nicht beantworten?

Siehe oben.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Steffen S.

Beitragvon Steffen S. » 22. Juli 2006, 23:13

Hiho,

http://www.seidseit.de/

:D

Augenzwinkernde Grüße,
Steffen