Beitragvon Gerhard » 20. Juli 2006, 10:16
...kriegen es Verlage nicht hin, ihre Erscheinungstermine einigermaßen korrekt anzugeben. Ich will das ja nicht verallgemeinern, aber es müßte doch möglich sein, einfach ehrlicherweise zu sagen: "Wir planen dies und das, können aber noch nichts über den genauen Erscheinungstermin sagen. Weitere Informationen folgen." Dann weiß auch jeder was unterwegs ist, aber die Händler brauchen es nicht Monate vorher zu listen und die Kunden zu vertrösten.
So komme ich mir ehrlich gesagt etwas verar... veralbert vor und dieser Eindruck bleibt (nicht gerade positiv) hängen. Falls so die Nachfrage gesteigert werden sollte, geht der Schuss meiner Erachtens nach hinten los. Zumal vom Verlag kaum Infos herausgegeben werden.
Es ist mir eigentlich auch egal ob dieser oder jener Zulieferer nicht spurt. Es kommt einfach nicht gut rüber... Schade eigentlich!
Wenn es auch viele Firmen besser machen, scheint es mir doch so zu sein, dass solche Verzögerungen in der Spielebranche häufiger vorkomen, als in manchen anderen Bereichen. Falls es eine gute Erklärung gibt, lerne ich gerne etwas dazu.
Gerhard