Beitragvon 18xx » 5. November 2006, 10:58
Eric, diese Spielsituation passiert nicht nur hypothetisch, sondern regelmässig.
Nochmals: Ich baue erst meine Minen und Depots - Stufe 1. Dann ziehe ich neue Tech Karten und es kommen 2x nicht jene, die mir zusätzliche Anschlüsse bringen.
Und schon war's das. Das ist nicht selten sondern kann durchaus ab und zu auftreten.
Ich sag nur, ist meiner Meinung nach eine kleine Regellücke und für mich auch nicht nachvollziehbar, dass ich die Karte nach dem Bauen nicht einfach wegschmeißen kann, wenn ich sie nicht bauen kann.
Aber schön, daß sich der Autor dazu meldet. Und natürlich stimmt es schon, ich kann weiter produzieren und verkaufen. aber natürlich gerade die Techkarten machen Spaß. Trotzdem, ich werde mit den geänderten Regeln bzw. gleich mit der Profivariante nochmals spielen.
Noch eine Frage: Wenn ich bei einer Mine produziere, muß ich nach Sanduhrdurchlauf die Ware auf's Schiff oder Depot geben, sonst ist sie weg. Ich nehme aber schon an, daß ich selbst bestimmen kann, wann ich eine Sanduhr auswerte, also eventuell noch ein paar Sekunden warte, bis das Schiff da ist. Sprich: Ein Mitspieler kann mir nicht sagen: Die Sanduhr ist fertig, du mußt die Ware wegwerfen...