Anzeige

Super Service bei LudoArt!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Norman Bates
Kennerspieler

Super Service bei LudoArt!

Beitragvon Norman Bates » 27. Januar 2007, 16:23

hallo zusammen,

vor kurzem haben wir ein Gangster von LudoArt erstanden und beim Auspacken festgestellt, dass anstelle des braunen Pöppels ein zweiter blauer in der Packung war. Also gleich den Verlag angeschrieben und bereits drei Tage später einen Brief bekommen. Leider war der Briefumschlag etwas zerknittert und aufgerissen, sodass die Post ihn uns in eine Schutzfolie eingeschweisst zugestellt hat. (Auf der Folie stand auch irgendwas von "leider wurde die Sendung beschädigt..." blabla.) Der Umschlag selbst war natürlich leer :(
Also gleich nochmal ne Mail an Frank (=Czarne) mit eingescannten Beweisfotos geschickt, auf die er uns am Montag auch geantwortet hat. Heute (4 Tage später) kam der fehlende Pöppel dann an, dick eingepackt und völlig unversehrt.

Deshalb an dieser Stelle an GANZ DICKES DANKESCHÖN an Frank/Czarne/LudoArt für diesen Spitzenservice!!!

NB (der sich schon auf die nächsten Neuheiten von LudoArt freut)

Anonymus

Re: Super Service bei LudoArt!

Beitragvon Anonymus » 28. Januar 2007, 18:51

Norman Bates schrieb:
>
> hallo zusammen,
>
> vor kurzem haben wir ein Gangster von LudoArt erstanden und
> beim Auspacken festgestellt, dass anstelle des braunen
> Pöppels ein zweiter blauer in der Packung war. Also gleich
> den Verlag angeschrieben und bereits drei Tage später einen
> Brief bekommen. Leider war der Briefumschlag etwas
> zerknittert und aufgerissen, sodass die Post ihn uns in eine
> Schutzfolie eingeschweisst zugestellt hat. (Auf der Folie
> stand auch irgendwas von "leider wurde die Sendung
> beschädigt..." blabla.) Der Umschlag selbst war natürlich
> leer :(
> Also gleich nochmal ne Mail an Frank (=Czarne)

Moment,

habe ich nicht hier vor kurzem gelesen, dass man sich als Käufer zunächst nicht an den Verlag sondern an den Händler wenden soll? Langsam wird man hier ganz kirre!
Bitte lieber Norman, wundere Dich nicht über rüde Antworten.
Dies ist nicht negativ oder böswillig gemeint.

Herzliche Grüße aus dem tiefsten Bayern
Anonymus
(der aus Angst seinen Namen nicht nennen möchte)

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. Januar 2007, 20:27

Anonymus schrieb:
>
> Moment,
>
> habe ich nicht hier vor kurzem gelesen, dass man sich als
> Käufer zunächst nicht an den Verlag sondern an den Händler
> wenden soll? Langsam wird man hier ganz kirre!

Wer alles befolgen will, was in diesem Forum geschrieben wird, dem ist nicht zu helfen. ;-) Ich versuche es trotzdem mal:

Gegenüber einem Händler hat man - juristisch gesehen - ggf. Anspruch auf Ersatz.
Da der Händler sich aber auch wieder nur an den Verlag wenden kann,
ist es für den Kunden schneller, für den Verlag die gleiche und für den Händler weniger Arbeit, wenn der Kunde sich direkt an den Verlag wendet. Das sehen die Verlage i.d.R. auch so.

Wenn man allerdings mächtig auf den Putz hauen will, weil der Verlag nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet (oder nicht so wie man es gern hätte), dann ist man beim Verlag defintiv an der falschen Stelle.

Gruß, Günter

Anonymus

Beitragvon Anonymus » 29. Januar 2007, 08:23

Von deinem Standpunkt aus gesehen 100% Zustimmung.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Januar 2007, 21:24

Kann dem nur zustimmen:

Finde auch den Service von LudoArt super!!!

Czarnè reagiert schnell und super freundlich auf Mails und ich fühlte mich immer gut beraten/supported oder wie auch immer.. ;)

Tom

(OT) Kritisches Forum

Beitragvon Tom » 30. Januar 2007, 17:04

Das wollte ich doch schon immer mal wissen - bist du (und die anderen) so unglaublich kritisch, dass jede Woche bei einem Verlag etwas nachgefragt, angemahnt, umgetausch oder was auch immer wird ... oder ist die Qualität der Spiele so schlecht (oder beides???)

Es wundert mich immer wieder wie häufig hier einzelne Personen anscheinend Kontakt mit den Verlagen haben und bestätigen "Bei mir hat sich Verlag XYZ schnell gemeldet und die Ersatzteile kamen immer innerhalb von 2 Wochen".

Es wundert mich deshalb, weil bei meinen Spielen bisher immer alles in Ordnung war. Ich habe nur die Spielsteine von Khronos nachgeordert - das aber nur, weil ich es hier gelesen habe.

Ich frage mich immer, ob man durch Foren wie hier angestachelt wird sich bei Verlagen zu melden auch wenn man es normalerweise nicht getan hätte.
"Was, der hat für Battlelore neue Würfel bekommen - da schreibe ich auch gleich hin!". "Was die bekommen neue Sanduhren - meine geht auch um 5 Sekunden nach!"

Aber wahrscheinlich sind wir hier im Forum gar nicht zu kritisch - die anderen sind einfach zu unkritisch ;)

Gruß

Tom
PS: Ich beneide Czarne nicht darum das er alle Ersatzteilanfragen, Spielregelunklarheiten, Figurenfehlprobleme immer selbst und zügig beantwortet.
Ich frage mich vielmehr, ob er drüber hinaus überhaupt noch Zeit hat, neue Spiele zu entwickeln.
Täglich 10 Beschwerden, die einmal nachfragen, wo ihre Ersatzteile bleiben. Adresse schreiben, in Umschlag stecken - Ersatzersatzbriefe schreiben - Umschlag erneut verkleben ... nochmal verschicken - da ist der Tag ruck zuck rum!
PPS: Aber um es klar zu stellen - bevor ich eines auf die Mütze bekomme. Wenn ein Spiel fehlerhaft ist, hat der Käufer das Recht auf Ersatz.

Braz
Kennerspieler

Re: (OT) Kritisches Forum

Beitragvon Braz » 30. Januar 2007, 19:16

Hallo Tom,

ich denke mal: Wo gehobelt wird fallen auch Späne :))

mit anderen Worten: Wenn ich rel. viele Spiele immer kaufe, dann ist die chance groß, dass bei meinen gerade gekauften etwas nicht stimmt!

Im Fall LudoArt war es bei mir z.B. ein zerkratzter Spielplan -> eine doch recht tiefe Furche (wie durch stärkeren Druck eines Pöppels o.ä.) ging bei mir im unteren viertel bis in die Ecke. Daneben waren kleine Furchen drin. An sich und solches kannst du nun natürlich sagen: "Hey? Was soll`s! Du hast den Plan, er ist bemalt und du kannst doch damit spielen...?!"
Gerade beim Fragile ist es bei mir jedoch so, dass das Spiel nicht nur seinen spielerischen Reiz hat, sondern auch mE sehr gut ausschaut. Gerade das Spiel als Ganzes zahlt man ja beim Fragile. Habe ich nun einen rel. tiefen und dicken Kratzer auf 1/4 des Brettes durchziehen, dann finde ich das schon sehr unschön und dann frage ich halt nach, ob ich -gegen Bezahlung(!)- einen neuen Spielplan haben könnte, denn die Kratzer störten mich doch schon sehr (es waren echt keine kleinen Kratzerchen, sondern schon tiefere Rillen). <- Dies war der Fall beim LudoArt bei mir.

Sehe ich mir meinen jüngsten Kauf an (=Fleet 1715), dann stellt ich fest, dass z.B. die Spielkarte 16 bei mir doppelt vorhanden war/ist, hingegen die Nr. 14 gänzlich fehlt....das fällt vielleicht anderen nicht auf, aber wenn man eine Acht drauf hat, da man vielleicht Vielspieler und/oder Vielkäufer ist, dann fällt das schon auf und man tritt mit dem Verlag dann in Kontakt! In meinem Fall hieß es dann, dass die Karte Nr14 auch nciht bei anderen Spielen vorhanden sei und man sie eh nicht zur Lösung des Rätsels bräuchte.....gut, das reicht mir dann. -> war mit meinem Spielkartenstapel dann zufrieden ;)

Dann beim Thema Sanduhren zu SpaceDealer: Das macht halt echt was aus, wenn teilweise die uhren wirklich stark voneinander abweichen und es ging hier nicht, wie du fälschlicherweise geschriben hast um 5 Sekunden, sondern um +/- 20 Sekunden, was im Extremfall 40 Sekunden pro Zug ausmachen kann (der eine hat +20 Sekunden, der andere -20: Macht einen Vorteil für den mit -20Sekunden von 40 Sekunden). ...und das ist beim SpaceDealer def. extrem und kann stark spielentscheidend sein.

zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass wir hier mehr überkritisch sind, eher Leute, welche durch dieses Forum dann schonmal auf den ein oder anderen Fehler aufmerksam gemacht werden bzw. einfach Leute, welche das Thema "brettspiele" einfach viel mehr als die Standardfamilie interessiert und von daher schon mehr Spiele im Schrank stehen haben, was die Wahrscheinlichkeit eines Defektes natürlich erhöht.

Besten Gruß
Braz