Hallo Leutz,
hab ein bisschen im Forum herumgesucht, aber nichts zu dem im Betreff genannten Spiel gefunden. Das hat mich etwas verwundert, ist es doch zur Zeit mein absolutes Lieblingsspiel und ich bin nicht gerade ein Rookie im Brettspielland! Vielleicht liegt es ja daran, dass es von einem kanadischen Independent-Verlag stammt und die Wellen der Begeisterung noch nicht nicht ganz rübergeschwappt sind. Andererseits scheint es auch "drüben" nicht allzu bekannt zu sein, wenn man sich mal die gerige Anzahl der Bewertungen bei Boardgamegeek anschaut.
Daher poste ich mal hier, denn ich suche Gleichgesinnte, die das Spiel kennen oder kennen lernen wollen. Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das Spiel so sehr gefällt?!? In meiner Spielrunde ist es auch hervorragend angekommen.
Ich habe mir dieses Spiel vor kurzem zugelegt, es gibt seit Dezember glaub ich die deutsche Version. Die deutsche Version entspricht der 2. edition der englischen Fassung, in der viele Verbesserungen gegenüber der alten Version eingeführt wurden. Ich persönlich kenn die erste Fassung nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das jetzige Ergebnis kann sich aber sehen lassen: ein Fantasybrettspiel für 4 (mit Erweiterung bis zu 6) Spieler mit Risiko-ähnlichen Eroberungselementen verbunden mit einer Rollenspiel-ähnlichen Abenteuerphase. Die Kombination ist wirklich gelungen. Zwar läuft viel über Würfeln und ist damit recht glücksabhängig, aber es kommt einem gar nicht so vor, da die erzeugte Fantasyatmosphäre (verschiedene Rassen, Könige, Zauberer, die DragonLords (Halbgötter), Plastikfiguren, Zauberspruchkarten, Schätze und und und...) den hauptsächlichen Spielspass ausmacht. Außerdem gibt es immer noch genug zu taktieren und bedenken. Man kann seinem Glück durch viele "Tweaks" auf die Sprünge helfen.
Ich bin jedenfalls echt begeistert. Und immerhin hat das Spiel auch schon ganz gute Rezensionen bekommen (siehe http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=880 und auf www.startspieler.de).
Ich bin also doch nicht der Einzige, der das Spiel kennt. Oder?!?