Beitragvon MLB » 19. September 2007, 15:13
Hallo Leute!
Ihr kennt das: Einladung zu ganz besonderen Freunden oder Verwandten. Und die spielen auch tatsächlich Brett- und Kartenspiele! Unglaublich! Was ein Glücksfall! Da liegt doch nahe, dass man als kleines Mitbringsel ein Spiel mitbringt/schenkt, dass dann auch gespielt werden kann.
Meine Auswahl in so einem Fall:
-Heckmeck am Bratwurmeck:
2-7 Spieler, 8 EUR und kriegt man überall, sehr einfach zu spielen und erklären
-Siedler - Das Würfelspiel:
2-6 Spieler, 7 EUR, überall erhältlich
-Bohnanza:
3-5 Spieler, 6 EUR, überall erhältlich und super gut auch für Wenig-Spieler außer für Mundfaule
-Wizard:
3-6 Spieler, 6 EUR, überall erhältlich, Spielzeit bei wenigen Spielern problematisch
-Verräter:
3-4 Spieler, 5 EUR, fast überall erhältlich, spielt sich wie ein "großes" Brettspiel, anspruchsvoll für Wenig-Spieler, geringe Spielerzahl
-Der wahre Walter:
4-10 Spieler, 10 EUR, für mich DAS Party-Spiel schlechthin, nicht so einfach zu kriegen
Tja, nun seid Ihr dran. Was würdet Ihr mitbringen, wenn
1. mindestens 4 Spieler (z.B. 2 Paare) mitspielen wollen,
2. mehr als 10 EUR für Euch nicht drin sind (bin pleite oder so toll sind die Gastgeber dann auch nicht ;-) ), Sonderangebote zählen nicht,
3. der Schwierigkeitsgrad gemäßigt aber über dem allgemeinen Kinderspielniveau sein soll.
4. Die Spielzeit sollte 45 bis 60 Minuten nicht überschreiten, falls es jemandem nicht so gut gefällt oder eine Revanche möglich sein soll. Außerdem muß ja auch noch Zeit für andere Sachen (Fleisch auf dem Grill umdrehen und einverleiben) sein.
Na, irgendwelche Ideen?
Gruß
Mat L. B.
(Männo! Ich will bald mal wieder Grillen! :-) )