Anzeige

STofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Neonblack
Spielkind

STofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Beitragvon Neonblack » 21. Oktober 2007, 22:18

Hallo!

Wir haben heute beim Stöbern in Essen das Stofftier unseres Sohnes verloren. Es handelt sich dabei um eine 45cm große Anziehfigur der Marke Sigikid. Es ist eine Maus mit roter Hose, orangefarbenem Oberteil und grünen Halstuch.
Da wir zugegebenermaßen recht unachtsam waren, haben wir den Verlust viel zu spät bemerkt, können aber eingrenzen, dass das Stofftier irgendwo im Bereich der großen Fantasy-Halle (also dort, wo Games Workshop, etc. ihre Stände hatten) und dem Eingang Mitte verloren gegangen ist.

Vielleicht ist dies die falsche Stelle, um über Kuscheltiere zu sprechen, doch mein Sohn schläft ohne diese Maus nicht ein, und da er einfach nicht verdient hat, für die Schusseligkeit seiner Eltern bestraft zu werden, würde ich mich riesig freuen, wenn zufällig einer der Spielbox-Leser die Maus gefunden hat und sich bei uns melden könnte. Unsere Telefon-Nr. lautet 02454/937972. Einen FInderlohn gibt es natürlich auch...

Hoffentlich findet sich tatsächlich jemand, der uns helfen kann! Da wären wir auf ewig dankbar!

krid123
Spielkind

Re: STofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Beitragvon krid123 » 22. Oktober 2007, 08:42

Hallo,

das Stofftier ist gefunden worden und "schläft" im Moment beim Merz-Verlag am Stand. Sie hat gestern abend ganz erschöpft den Stand erreicht, Als wir sie bekommen hatten, hatte das Team des Merz-Verlags sich genau das schlimme "Szenario" vorgestellt, dass jetzt irgendwo ein Kind ohne die Maus nicht schlafen kann. Und genau so sollte es sein.

Da ihr wahrscheinlich schlecht nach Essen kommt, machen ich euch euch den Vorschlag, das ich euch die Maus per DHL zuschicke.

Sagt mir einfach die Adresse. Als 3-facher Familienvater kann ich das ganze nachvollziehen, das die Nacht ohne Stofftier ein Trauma ist.

Wir holen es dann gleich von der Messe ab. Da wir in Essen wohnen ist das kein Thema. Hauptsache Euer Sohn kann wieder in Ruhe schlafen.

Hast dazu auch eine Mail bekommen.

Grüße

Dirk Stolzenberg

Jerry

Re: Stofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Beitragvon Jerry » 22. Oktober 2007, 09:56

krid123 schrieb:
> das Stofftier ist gefunden worden und "schläft" im Moment
> beim Merz-Verlag am Stand. Sie hat gestern abend ganz
> erschöpft den Stand erreicht, Als wir sie bekommen hatten,
> hatte das Team des Merz-Verlags sich genau das schlimme
> "Szenario" vorgestellt, dass jetzt irgendwo ein Kind ohne die
> Maus nicht schlafen kann. Und genau so sollte es sein.
>
> Da ihr wahrscheinlich schlecht nach Essen kommt, machen ich
> euch euch den Vorschlag, das ich euch die Maus per DHL
> zuschicke.

Na das ist doch mal ein toller Service :) Super!
Solche Kuscheltierverlierkrisen gabs bei uns im Haus auch schon das eine oder andere Mal. Seitdem gibt es von jedem Kuscheltier ein Backup-Exemplar :D

Jerry

PS:
Die Sigikid Kuscheltiere sind aber auch wirklich drollig :)

Neonblack
Spielkind

Beitragvon Neonblack » 22. Oktober 2007, 11:56

Mensch, was bin ich dankbar! Lieber Dirk, das mache ich auch irgendwie gut, denn es ist beileibe nicht selbstverständlich, dass sich jemand so einsetzt!!

@Jerry: Tja, das Backup-Exemplar existiert ja, aber unser Sohn kann die beiden tatsächlich unterscheiden, das macht die Sache noch einmal kniffliger. Aber erst einmal atmen wir hier in unseren kleinen Familie richtig auf, denn ehrlich gesagt hätten wir nicht damit gerechnet, es noch einmal wieder zu bekommen!

Felix
Kennerspieler

[OT ]Re: Stofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Beitragvon Felix » 22. Oktober 2007, 12:24

Mensch, so eine schöne Geschichte....!

Ehrlich, das freut einen doch wieder mal, wenn man sonst nur von T-Shirt-tragenden-Blutrausch-Roleplayern (find ich lustig) liest oder rücksichtslosen Rauchern (find ich doof)!

krid123
Spielkind

Beitragvon krid123 » 22. Oktober 2007, 13:10

... ist doch eigentlich selbstverständlich, meine ich.

Der gesamte Merz Verlag hat sich heute um die Maus gekümmert, wir als Eltern wissen doch wie es ist, wenn so etwas weg ist.

Jetzt ist die Maus aber eingesperrt, sorry. Sie hat aber auch etwas für den langen Weg mitbekommen :-). Mit anderen Worten: Es ist bereits mit DHL unterwegs zu Euch.

Eine Nacht noch ohne und dann habt ihr es überstanden.

Grüße auch an den Nachwuchs

Dirk

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Re: STofftier in Essen verloren - ganz wichtig!!!

Beitragvon Spielevater » 22. Oktober 2007, 15:04

Messe mit Happy-End !!!

Super Sache vom Merz-Verlag !!! schön das es noch hilfsbereite Menschen gibt.

Ein nachfühlender Vater
Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de