Beitragvon Guido » 3. Juli 2008, 00:17
Stimmt, Im Jahr des Drachens gibt es ja auch noch. Ja, auch auf jeden Fall vormerken. Aber Race for the Galaxy, auch wenn es sicherlich sehr gut ist (werde es voraussichtlich erst ab der nächsten Woche kennenlernen) räume ich nicht soviel Chancen ein, weil es einfach seltener irgendwo im Munde ist. Ähnlich frage ich mich, ob Argicola wirklich erster wird, denn dafür wird Stone Age zu sehr "gehypet". Ich spekuliere nämlich einfach mal, dass es schon allein aufgrund der Nomi-Liste des SDJ UND weil es nicht wie Agricola derzeit ausverkauft ist, sehr viel öfters irgendwo auf diversen Tischen landet, als eben Agricola. Somit könnte es um den ersten Platz zumindest eine Stichwahl geben, da Stone Age auch eine Menge mehr Leuten bekannt sein wird als Agricola.
Also nochmal hier meine erweiterte Favoritenliste:
Stone Age, Agricola, Im Jahr des Drachen, Brass, Galaxy Trucker, Hamburgum, Oregon, Kingsburg, Cuba, Keltis (das SDJ ist immer dabei...wohl einfach aufgrund des Bekanntheitsgrads... obwohl was für ein Eklat, wenn nicht....:-9 ).
Oregon ist vielleicht eher Wunschgedanke. Vielleicht taucht hier auch eher tatsächlich Linq auf. Ich hätte auch noch gerne Ming Dynastie auf der Liste, denke aber, dass es das nicht schafft. Vor einiger Zeit hatte man noch soviel von Sechststädtebund gehört. Ist es doch nicht so dolle?
Na ja, wir haben ja noch ein paar Tage und Nächte in denen man spielen und neu spekulieren kann.
Gruß
Guido