Hi,
ich suche ein Spiel das man mit sehr vielen Leuten spielen kann, so 80-100. Da die Lokalitäten sehr eng sein dürften (2 Partyräume), sollte es auch funktionieren, wenn die Leute nicht allzuviel umherlaufen können.
Ich hatte zunächst an Brouhaha aus Peer Sylvesters "Jam Dudel" gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das gut funktioniert, da die Leute nicht soviel umherlaufen können. Hat jemand Erfahrungen, ob es funktioniert, wenn die Lokalitäten beschränkt sind? (Außerdem kurze Regelfrage: Dürfen die Leut' nur die Stimme des Tieres machen, oder dürfen sie auch pantomimisch irgendas machen?)
Die Mörderspiele in eben genanntem Buch funktionieren denke ich nicht, da es zu wenig stillere Räumlichkeiten geben wird.
Ich hatte da mal von einem Kartenspiel gehört, bei dem man mit den anderen Gästen versucht, Karten zu tauschen. Für gewisse Kombis gibt es Punkte oder kleine Preise. Das wäre ein schönes Spiel, da so das Kennenlernen nebenbei ablaufen würde...
Aber auch jeder andere gute Vorschlag ist mir willkommen. Hoffe auf schnelle Antworten.
Gruß
Guido