Beitragvon Jonas » 20. Februar 2009, 08:43
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, welche Bedeutung das Spielbox-Forum für euch hat - und für die Spielbox selbst!
Weiter unten in den Threads wurde einige Male sinngemäß geschrieben, dass das Forum ein kostenloser und freiwilliger Service der Spielbox sei (stimmt natürlich) und dass die Spielbox vieles an Personalkosten hier reinstecke, was sie ja eigentlich gar nicht tun müsse.
Ich wage mal zu behaupten, dass die SPielbox gewaltig irrt, wenn sie die Bedeutung des Forums möglicherweise als gering einschätzt. Anders gesagt: Ich glaube, dass das Forum eine ENORME und kaum zu überschätzende Bedeutung für die Spielbox hat. Nichts gegen Hall9000, Luding und all die anderen tollen Seiten, aber die Spielbox-online ist DER Treffpunkt und DIE Anlaufstation schlechthin - in erster Linie wegen des Forums. Gäbe es dieses Forum hier nicht, dann wäre die Spielbox für mich nur eine Seite unter sehr vielen im Netz, mehr noch, die anderen Seiten bieten bezüglich Rezensionsangebot deutlich mehr als die Spielbox. Ich würde die Spielbox ohne das Forum kaum noch ansurfen.
Der Imagegewinn für die Marke Spielbox durch das Forum ist extrem hoch. Und der Imageverlust, den ein theoretischer Wegfall des Forums bedeutete, hätte, wage ich mal zu behaupten, katastrophale Auswirkungen. Oder?