Anzeige

Soundtrack zu Spielen: Erdenstern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon

Soundtrack zu Spielen: Erdenstern

Beitragvon JonTheDon » 29. April 2009, 09:05

Hi Leute,

ich bin ja immer interessiert an Musik, die epische Spiele untermalen könnte. In dem Zusammenhang bin ich jetzt auf "Erdenstern" gestoßen, die ganz konkret Soundtracks zu Spielen machen - allerdings zu Rollenspielen.

Meine Fragen:

Wie gefällt euch die Musik?

Noch wichtiger: Ist die CD vor allem gedacht, um einzelne Tracks an bestimmten Stellen einzusetzen, oder macht es auch Spaß, sie einfach durchzuhören? (Anders als beim Rollenspiel hab ich ja bei einem normalen Brettspiel wie Eiserner Thron nicht Lust, dauernd Songs zu switchen)

Last but not least: Welche Cds könnt ihr besonders empfehlen oder habt ihr sogar schon verwendet? Bin gespannt.

Liebe Grüße Jon

P.S. Bin mit der Technik nicht so vertraut, deshalb fehlt hier der Link - ist über Google aber leicht zu finden.

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Soundtrack zu Spielen: Erdenstern

Beitragvon Robert Vötter » 29. April 2009, 10:56

Musik:

Spiel-Musik

Das Geheimnis der Abtei - Der Name der Rose Soundtrack
Battlestar Galactica - Soundtrack der Serie

Aber ansonsten wird meistens instrumentale Musik angehört, welche nicht so störend ist

Zu den Links:

Brauchst du einfach nur schreiben oder herkopieren.

Gruß
Robert

Markus F.
Brettspieler

Re: Erdenstern -> Link

Beitragvon Markus F. » 29. April 2009, 12:20

http://www.erdenstern.de/

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 29. April 2009, 16:12

Hi Jon,

ich habe mir die Erdenstern-Tracks schon vor einiger Zeit runtergeladen. Es wurde hier schon mal angesprochen.

Ich finde die für eine Runde Werwölfe wie dafür gemacht. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, bin aber gespannt, ob das zusätzlich Stimmung macht. Man muss Werwölfe halt ein bißchen inszenieren. :evil: Das geht ganz gut.

Gruß
Axel

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 29. April 2009, 16:43

Also, habe die Into the ... -Reihe bis auf grey (Geld kommt ja erst) komplett zu Hause (bin also Rollenspieler und meinen Geschmack trifft es).
Für einige Brettspiele sind die Tracks zwar gut, aber die Spiele dauern halt länger als 3 mal derselbe Track und sweitchen müssen ist fürs Brettspiel noch blöder. dass ist eine Sache der Handhabe.
Beim Rollenspiel kann derjenige, der die Story vorab kennt entsprechend Songs vorab programmieren (also die Reihenfolge) und einzelne TRacks dann entsprechend wiederholen (bzw. Dauertitel einstellen und dann einen Titel weiterspringen). Hier ließen sich natürlich 3 passende Titel hintereinander einprogrammieren und dieses Programm mehrfach durchlaufen. Gut kommen dürfte das bei einigen Spielen, wollte ich auch schon immer mal testen, habe ich bisher aber noch nicht. Da ih gerade einen Trauerfall habe, wird das wohl auch noch etwas dauern.
Bei Dominion und Co. könnten green (schöner Allrounder) als auch red (Kriegerisch) gut sein.
Black ist nicht so mein Stil, Werwolffans und Co. könnten da aber gut dran sein (Track 6 war glaub ich am Anfang so mit Spieluhrklang).
Blue ist natürlich Seefahrt (Track 13 könnte weil es auf mich spanisch wirkt mir bei El Grande gut gefallen, aber nicht 40 Minuten und deutlich mehr am Stück).
Gold ist natürlich Orient und lässt sich wahrscheinlich bei Bazaar durchspielen.

Viele verspielte Grüße
Alex aka Frigolas aka Mentalor, the Dicemon ;-)

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 29. April 2009, 20:30

Ganz interessant in diesem Zusammenhang finde ich
http://www.streamingsoundtracks.com/

Gruss
Daniel