Beitragvon Guido » 6. August 2009, 13:55
Danke für den Hinweis! Ja, das warem noch Zeiten. Ich weiss genau, wie mich "Das Todeslabyrinth" aus dem Goldmann Verlag sofort gepackt hat und ich meine Eltern angebettelt habe, mir auch so ein Buch kaufen zu dürfen. Insofern hat der Bericht recht. Es war wunderbar einfach und hat viel Spaß gemacht. Stellenweise aber auch echt frustrierend...
Aber ich glaube nicht, dass Rollenspiele in Papierform von der Bildfläche verschwinden werden (oder umgekehrt ausgedrückt nur noch auf dem Bildschirm zu finden sein werden). Dafür hat das Spiel in der Runde einfach ein zu schönes Flair und Gemeinschaftserlebnis, dass imho auch die Jugend noch begeistert. Nun, wir werden sehen.
Gruß
Guido (der sie alle aus dem Goldmann Verlag hat und stolz drauf ist)