Beitragvon Volker L. » 11. Oktober 2009, 16:02
Spielehansel schrieb:
>
> Hallo,
>
> an einem Tag werde ich auch zur Spielemesse fahren.
>
> Welcher Tag ist denn da am Günstigsten ?
> Donnerstag, weil man da vielleicht auch noch Give-Aways
> abbekommt...
Wenn Du nicht auf etwas ganz spezielles, wirklich knappes
scharf bist, sollte das nicht unbedingt ein Kriterium
sein - die meisten Goodies sind in ausreichender
Stückzahl vorhanden, dass man sie auch noch an späteren
Messetagen bekommt.
> Freitag, Samstag
Freitag ist üblicherweise der leerste, Sonnabend der
vollste Tag.
> Sonntag, weil man da dann vielleicht noch reduziert
> Spiele abstauben kann ?
In meinen ersten Messejahren (1998 bis ca. 2003) war
das so, in den letzten Jahren konnte ich einen solchen
Trend nicht mehr beobachten.
> Was ist da eure Erfahrung ? An welchem Tag hat man
> vielleicht auch mal die Chance einen Platz an einem
> Spieletisch zu bekommen ?
Die größten Chancen hat man am Freitag (und am Sonntag
ab ca. 14:00)
Aber wenn man nicht gerade auf Kosmos fixiert ist,
schafft man es - besonders als Einzelperson - eigentlich
an allen Tagen, irgendwo einen Platz zum Mitspielen
zu finden - man muss sich nur trauen, die 2 oder 3 Leute,
die da warten, zu fragen, ob man mitspielen darf ;-)
> 2. Frage: Weiß jemand, ob die Bahn so etwas wie Kombintickets
> anbietet, in der Form, dass es eine Bahnfahrkarte +
> Eintrittskarte gibt ?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber immerhin gibt es bei den Eizeltickets solche, die
die ÖPNV-Benutzung beinhalten.
Gruß, Volker