Anzeige

Nteressante Messebesucher

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Aragon

Nteressante Messebesucher

Beitragvon Aragon » 20. Oktober 2009, 23:40

Noch zwei Tage dann gibt es auf der Messe in Essen wieder so manch interesannte Zeitgenossen zu bestaunen z.B.

- Zeitgenossen die mit Bein stellen und Bodycheck die Halle stürmen um einen sehr beehrten Sitzplatz am Herner Stand ergattern, um dort endlich mal "Keltis", "Zooloretto", "Siedler" und ähnliche "Neuheiten" zu Spielen

- eifrige Käufer die um 10:20 Uhr mit einem vollbelatenen Bollerwagen einem über die Füße fahren und alte Spiele für viel Geld bei den Flohmarkt Ständen ergattert haben, die irgend eine Jougenbücherei für einen Euro im letzten Jahr ausverkauft hat....

- Erdenbürger die am Kosmos und Ravensburger Stand zelten, sich keine 10m von diesen Ständen weg bewegen und nichts von den Gerüchten halten, dass es gebe noch mehr Hallen.

- Kinder die in den Gängen und unter den Tischen, die zehnte Partie Monopoly in Folge spielen.....

- und und und

Ist doch schön das auf den alljährlichen Wahnsinn immer wieder verlas ist :-)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Hmmm...

Beitragvon Helmut » 21. Oktober 2009, 08:40

Hmm, auf Deine Rechtschreibung auch..
Nichts für ungut!

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Nteressante Messebesucher

Beitragvon Angi » 21. Oktober 2009, 13:04

Moin Aragon,

es ist natürlich tragisch, dass nicht alle Messebesucher vorher die Spiele, die in den letzten 10 Tagen rausgekommen sind akribisch notieren, von Stand zu Stand hechten und dort einen Platz höchsten 4,5 Minuten blockieren, ihre Kinder gar nicht erst mitbringen und niemals ein gebrauchtes Spiel auch nur anfassen.

Schade auch, dass sich einige Messebesucher auch meistens nicht die Zeit nehmen zwischen den Messeöffnungszeiten zu duschen und ein Deo zu benutzen.

Grüßle Angi
(die zugibt eine Liste gemacht zu haben :-P )

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Nteressante Messebesucher

Beitragvon Zitrone » 21. Oktober 2009, 13:10

Was steht denn so alles auf deiner Liste :-) ?

Gruß Zitrone

Benutzeravatar
Angi
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Nteressante Messebesucher

Beitragvon Angi » 21. Oktober 2009, 14:37

Hi Zitrone,

ok, wenn Du es wirklich wissen möchtest *gg


Abacuss
- Gonzaga

Alderac
- Abandon Ship
- Arcana
- The Adventurers

Alea
- Macao

Amigo
- Albion
- Atlantis

Argentum
- Hansa Teutonica
- Santa Timea

Asmodee
- Identik
- Pocket Rockets
- Nofretete Erweiterung
- Kyklades
- Mow Big Box
- Wazabi

Bambus
- Filipino Fruit Market

Clickerspiele
- Schinderhannes

Cwali
- Basketboss

Czech Board Games
- Insula

Czech Games Edition
- Dungeon Lords
- Shipyard
- Sneaks & Snitches

DDD Verlag
- Campanile
- Seidenstraße

Edition Erlkönig
- Eine gegen Eine
- Zu den Quellen des Nils

eggertspiele
- Havanna
- Machtspiele

Elfenherz Spiele
- Insel der Steinernen Wächter

Game Works
- Jaipur

Gemclub
- Krysis

Ghenos Games
- Strada Romana

Goldsieber
- Psycho Pet

Hall Games
- Vor den Toren von Loyang

Hans im Glück
- Egizia

Heidelberger
- Einsatz bitte
- Unter schwarzer Flagge
- VerTIPPT-nochmal

Huch
- Carson City
- Martinique
- Opera
- Undercover in Europa
- Welt des Allgäus

Hutter Trade
- Raumpiraten
- We will Rock you

Irongames
- Peloponnes

Jumbo
- Greenrock Village

Krokospiel
- Mobbing

Ludo Art
- Darwinci
- Intriganten
- ShenShi

Mücke Spiele
- Linwood
- Roll mich raus
- Schwarzes Gold

PD
- Lisboa

Pegasus
-Munchkin Quest

Post Sciptum
-Caligula

Queen Games
- Colonia
- Granada
- San Francisco Cable Car
- Sultan

R & D Games
- Morgenland Kartenspiel

R & R Games
- Master of Venice

Ragnar Brothers
- A Brief History of the World

Ravensburger
- Donna Leon
- Mister X

Reiver Games
-Sumeria

Schäfchenverlag
- Zehnkampf

Spiel-Idee
- Attandarra

Spiellabor
- Abriss

Spielteufel
- Die Tränen der Götter

Strata Max
- Tammany Hall

The Game Masters
- Hotel Amsterdam

Treefrog
- Last Train to Wensleydale

Ystari
- Assyria

Zoch
- El Paso


Nach Duchamps Rechnung sind das etwa 30 Min. pro Spiel.

Ich geh aber mal davon aus, dass wir uns treiben lassen und uns spontan das ein oder andere ansehen, das ganze darf ja nicht in Stress ausarten.

Grüßle, Angi

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Nteressante Messebesucher

Beitragvon xnilf » 22. Oktober 2009, 17:20

Es gibt Duschen in Essen für Besucher???
Wo denn?
:-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste