Beitragvon ravn » 23. Oktober 2009, 00:08
xnilf schrieb:
> Du hast vergessen, das die A40 aus Richtung Dortmund dem
> Namen Ruhrschleichweg alle Ehre gemacht hat.
> Durch 2 Unfälle habe ich heute morgen statt 30 Minuten doch
> glatt 2,5 Stunden gebraucht.
> Bin um 7:45 losgefahren und war erst um 10:20 dort.
Hallo Bruder im Geiste. War von Ennepetal aus über die A43 und A40 auch über 2 Stunden unterwegs gewesen. Selbst die Nebenstrecken waren hoffnungslos überlastet. Morgen am Freitag fahr ich alternativ über Sprockhövel-Velbert die Messe an. Jemand Erfahrungen mit der Strecke über die Dörfer?
Ach ja, Spielemesse gab es auch. :-) War gut voll, wenig freie Sitzplätze - nur mit viel Glück oder ausreichend Geduld. Carson City, Macao, Hansa Teutonica und Caligula sind bisher meine Gute-Spiele-Favoriten. Vieles andere leider nur erklären lassen, weil kein Spielplatz frei war. Nur eine Erklärung reicht (selbst vom Autor) kaum aus, um eine echte Kaufentscheidung treffen zu können. Einen absoluten Messe-Hit habe ich allerdings noch nicht ausgemacht.
Geheimtipp: Fantastate von Jira's Games (9-21). Ein Fantasy-Helden-Brettspiel, bei dem man sich Ausrüstung und Helfer per Buchstabensammeln frei ausdenken kann, sofern man es den Mitspieler vorspielen kann. Mit einem "H" ein Hund sich besorgen, scheint da noch einfach. Mit einem "H" einen Höhlentroll herbeizurufen per Pantomime & Co, das scheint da schon schwieriger. Soweit meine stümperhafte Stille-Post-Erklärung, wenn ich den Autor richtig verstanden habe.
Cu/Ralf