Anzeige

Essen - leider negativ

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Essen - leider negativ

Beitragvon rolf » 22. Oktober 2009, 17:10

Turandot ist noch nicht erschienen !
Dice Town Erweiterung ist nur mit Kauf eines Spiels erhältlich !
Giro d'Italia - enttäuscht !
...und es war voll !

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon xnilf » 22. Oktober 2009, 17:33

Hi Rolf,

Du hast vergessen, das die A40 aus Richtung Dortmund dem Namen Ruhrschleichweg alle Ehre gemacht hat.
Durch 2 Unfälle habe ich heute morgen statt 30 Minuten doch glatt 2,5 Stunden gebraucht.
Bin um 7:45 losgefahren und war erst um 10:20 dort.
Und dann noch alles voll in den Hallen :-(
Und ganz 5 Euro Parkgebühren haben sie mir abgeknöpft :-(

Na zum Glück haben mich dann die tollen Spiele wieder aufgebaut.
Z.B. Machtspiele von Eggert und Hansa Teutonica.
Auch konnte ich ein Cash & Guns für schlappe 10 Euro ergattern :-)

Ich hoffe Du hast doch auch einige Lichtblicke gehabt :-)
Gruß Xnilf

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon rolf » 22. Oktober 2009, 18:17

Natürlich.
Das Schinderhannes mit Brotaufstrich scheint vielversprechend - beides !!!
Ebenso Santa Timea incl. Erweiterung.
Der Rest (soooviel) - muß erst mal ausgiebig getestet werden.
Vom Stau kann ich nicht sprechen. Ich komme über die A3/A52.
Über die Parkgebühren mag ich mich nicht mehr aufregen - dafür wird das Auto nicht mehr nass.

Benutzeravatar
joerchsg
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: Essen - leider negativ

Beitragvon joerchsg » 22. Oktober 2009, 18:52

Aber voll war es wie verrückt...........

Aber ich würde es wieder tun...........

Benutzeravatar
Kiggel
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Essen - leider negativ

Beitragvon Kiggel » 22. Oktober 2009, 19:24

sind halt Ferien da oben :-O

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Essen - positiv

Beitragvon Dirk Piesker » 22. Oktober 2009, 19:37

Nein.
Es war voll? und 3 Spiele waren nicht so gewünscht?

Krass!!!

Du hast heffentlich Dein Geld zurückbekommen.

Wenn ich gewusst hätte, das so unglaubliuche Dinge auf der
Messe passieren, hätte ich bestimmt nicht soviel Spaß gehabt.


Mitfühlend,
Dirk

Benutzeravatar
Michael K

Re: Essen - positiv

Beitragvon Michael K » 22. Oktober 2009, 23:13

Genau!

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Essen - leider negativ

Beitragvon Micha A. » 22. Oktober 2009, 23:20


> ...und es war voll !

???

Wo denn? Man kam doch noch locker überall durch.

Wenn das heute für Dich voll war, dann solltest Du keinesfalls am Samstag oder Sonntag kommen...

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon Helmut » 22. Oktober 2009, 23:32

Wir haben 90 min allein um Bochum herum auf dem "Schnellweg" gestanden und kamen erst um 11.15 Uhr an. Mir fiel auf, dass er nur 2-spurig ausgebaut ist.

Und so voll wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt, und das am Donnerstag.

Benutzeravatar
Calavera
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon Calavera » 22. Oktober 2009, 23:53

Ja, der längste Parkplatz der Welt hat auch uns deutlich aufgehalten...

Aber abgesehen von der Schlange an der Kasse war es viel leerer als ich es vermutet hätte. Wir hatten keine Probleme, Spieltische zu bekommen und auch auf den Gängen war gutes Durchkommen. Da hab ich es schon viel schlimmer erlebt.

Benutzeravatar
ravn

Re: Essen - Ausweichrouten & Geheimtipp

Beitragvon ravn » 23. Oktober 2009, 00:08

xnilf schrieb:

> Du hast vergessen, das die A40 aus Richtung Dortmund dem
> Namen Ruhrschleichweg alle Ehre gemacht hat.
> Durch 2 Unfälle habe ich heute morgen statt 30 Minuten doch
> glatt 2,5 Stunden gebraucht.
> Bin um 7:45 losgefahren und war erst um 10:20 dort.

Hallo Bruder im Geiste. War von Ennepetal aus über die A43 und A40 auch über 2 Stunden unterwegs gewesen. Selbst die Nebenstrecken waren hoffnungslos überlastet. Morgen am Freitag fahr ich alternativ über Sprockhövel-Velbert die Messe an. Jemand Erfahrungen mit der Strecke über die Dörfer?

Ach ja, Spielemesse gab es auch. :-) War gut voll, wenig freie Sitzplätze - nur mit viel Glück oder ausreichend Geduld. Carson City, Macao, Hansa Teutonica und Caligula sind bisher meine Gute-Spiele-Favoriten. Vieles andere leider nur erklären lassen, weil kein Spielplatz frei war. Nur eine Erklärung reicht (selbst vom Autor) kaum aus, um eine echte Kaufentscheidung treffen zu können. Einen absoluten Messe-Hit habe ich allerdings noch nicht ausgemacht.

Geheimtipp: Fantastate von Jira's Games (9-21). Ein Fantasy-Helden-Brettspiel, bei dem man sich Ausrüstung und Helfer per Buchstabensammeln frei ausdenken kann, sofern man es den Mitspieler vorspielen kann. Mit einem "H" ein Hund sich besorgen, scheint da noch einfach. Mit einem "H" einen Höhlentroll herbeizurufen per Pantomime & Co, das scheint da schon schwieriger. Soweit meine stümperhafte Stille-Post-Erklärung, wenn ich den Autor richtig verstanden habe.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon Helmut » 23. Oktober 2009, 00:11

Calavera schrieb:
>
> Ja, der längste Parkplatz der Welt hat auch uns deutlich
> aufgehalten...
>
> Aber abgesehen von der Schlange an der Kasse war es viel
> leerer als ich es vermutet hätte. Wir hatten keine Probleme,
> Spieltische zu bekommen und auch auf den Gängen war gutes
> Durchkommen. Da hab ich es schon viel schlimmer erlebt.

Ich nicht, es war an diesem Donnerstag so schlimm wie sonst an überfüllten Samstagen. Freie Tische gab es nur bei den weniger attraktiven Verlagen.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Essen - leider negativ

Beitragvon Braz » 23. Oktober 2009, 00:30

zu dice town:
da sagte man uns ,dass die Erweiterung schon schon ausverkauft sei...das war bereits um 12 uhr

Benutzeravatar
Calavera
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Essen - leider negativ - Ruhrschleichweg

Beitragvon Calavera » 23. Oktober 2009, 00:46

Helmut schrieb:
> Ich nicht, es war an diesem Donnerstag so schlimm wie sonst
> an überfüllten Samstagen. Freie Tische gab es nur bei den
> weniger attraktiven Verlagen.

Naja, vielleicht haben wir dann einfach andere Ziele auf der Messe. Vieles der großen Verlage lasse ich eher links liegen, weil ich es später eh noch zu Gesicht bekomme. Um einen Tisch bei Kosmos habe ich mich glaub ich noch bei keinem meiner Messebesuche bemüht. Dass an solchen Ständen das Aufkommen wegen Ferienzeit größer als an "normalen" Donnerstagen ist, kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits haben wir bei Hans im Glück einen Egizia-Tisch nach einem Weilchen Warten bekommen (das fand ich übrigens auch gut) und sind quasi in einem freien Ravensburger-Stand gelaufen, auf dem Macao lag... (ebenfalls gut)

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

RE: Essen - leider negativ

Beitragvon Kudde » 23. Oktober 2009, 01:06

Micha A. schrieb:
>
>
> > ...und es war voll !
>
> ???
>
> Wo denn? Man kam doch noch locker überall durch.
>
> Wenn das heute für Dich voll war, dann solltest Du
> keinesfalls am Samstag oder Sonntag kommen...

Ich empfand es auch als relativ leer, vor allem so ab 16 Uhr. Da saßen ja noch nicht mal beim Kosmos-Stand Leute auf dem Boden. :-D

Ansonsten war ich von den langen Kassenschlangen doch sehr überrascht. Lag allerdings wohl auch an den Leuten in der Schlange (2 Frauen vor uns: "Gibt es auch Familien-Dauerkarten?" "Nein." ..2 Minuten Anstarren der Preisliste.."Dann nehmen wir zwei Tageskarten." :roll: ) und dem Personal (Addieren des Preises zweier Karten mit dem Taschenrechner :-x )

Aber das Spielen entschädigt ja für Vieles :-)

Kudde

Benutzeravatar
iglika-t
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Essen - leider negativ

Beitragvon iglika-t » 23. Oktober 2009, 08:57

Hi,
wir waren da um 11.30 und es gab nur noch Würfel und keine Karten für die Dice Town Erweiterung. Dazu musste man etwas kaufen um die zu bekommen. Die einzige Enttäuschung, alerdings. Sonst sind wir mit der Messe zufrieden.

iglika

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: Essen - leider negativ

Beitragvon Magicmoses » 23. Oktober 2009, 19:52

Über die Dice Town Erweiterung bin ich auch verägert.
Hatte mich extra schon sehr früh zu dem Stand aufgemacht.

Das die Hallen voll waren, kann ich nicht bestätigen.
Es gab zwar kurze Engpässe an gewissen Ständen, aber im Vergleich zu früher war das doch gar nix.

Ansonsten bin ich am meisten verägert über mich selbst, weil ich mich JEDES Jahr in den Hallen verlaufe und gewisse Stände nicht mehr finde, obwohl ich gefühlte drei mal daran vorbei schlendere.......

Toll wars trotzdem, weil ich sonst viel anderes bekommen, gesehen, gefühlt habe.......

Moses, der gleich erstmal seine gestern errungene "Schätze" auspacken will

:)

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Essen - Heute positiv - Ruhrschnellweg

Beitragvon xnilf » 23. Oktober 2009, 20:09

Hallo,

kaum zu glauben, aber heute hat die Fahrt nur 25 Minuten gedauert und wir sind entspannt angekommen :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Essen - Ausweichrouten & Geheimtipp

Beitragvon Nafets » 23. Oktober 2009, 20:32

ravn schrieb:
>
>
> Hallo Bruder im Geiste. War von Ennepetal aus über die A43
> und A40 auch über 2 Stunden unterwegs gewesen. Selbst die
> Nebenstrecken waren hoffnungslos überlastet. Morgen am
> Freitag fahr ich alternativ über Sprockhövel-Velbert die
> Messe an. Jemand Erfahrungen mit der Strecke über die Dörfer?

Mir war der Stau am MIttwoch und am Donnerstag auch ein Graus, so daß ich heute dann (ich komme über die A45) von der 45 auf die A1 Richtung Köln, dann auf die A46 Richtung W'tal/D'Dorf und dort dann ab Ausfahrt Katernberg Richtung Velbert auf die B224 gefahren bin. Ein Traum! Die Strecke ist zwar ein zeitlicher Umweg von ca. 20-30 Minuten, aber dies auch nur wenn die A40 denn dann auch mal frei befahrbar wäre - isse ja aber nie! Aus Sprockhövel/Ennepetal kommend könnte es auch eine Alternative sein, über Hattingen, Niederwenigern und Überruhr Richtung Messe zu fahren. WIe auch immer "durch die Brust ins Auge" ist der A40 auf jeden Fall vorzuziehen. Ich schätze aber am Wochenende wird sich die Situation nicht ganz so dramatisch gestalten, da ja der Berufsverkehr fehlt. Für nächstes Jahr aber werde ich wochentags nur noch diese Route nehmen.

Gruß,
Stefan
PS @Helmut: die A40 wird ja gerade 6-spurig ausgebaut (wird auch langsam mal Zeit). Darum ja auch die Baustellen und die damit verbundenen Staus.

Benutzeravatar
ravn

Re: Essen - Ausweichrouten

Beitragvon ravn » 23. Oktober 2009, 22:25

Nafets schrieb:

> Mir war der Stau am MIttwoch und am Donnerstag auch ein
> Graus, so daß ich heute dann (ich komme über die A45) von der
> 45 auf die A1 Richtung Köln, dann auf die A46 Richtung
> W'tal/D'Dorf und dort dann ab Ausfahrt Katernberg Richtung
> Velbert auf die B224 gefahren bin. Ein Traum!

Bis etwa 3 km vor der A52 ging es auch gut schnell auf der Strecke über A46 und dann nach Velbert-Essen die Autobahn-Landstrasse. Dann hatte es sich doch noch zurückgestaut vor den diversen Ampeln. Aber 1:15h ist immer noch besser als 2:30h über die A43 und A40 wie am Donnerstag.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Essen - Ausweichrouten & Geheimtipp

Beitragvon Kudde » 23. Oktober 2009, 23:12

Heute war aber auch die A40 OK. Von Dortmund aus nur 40 min. gebraucht. Und nicht knapp 2 h wie Donnerstag.

Kudde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste