Beitragvon ode » 25. Oktober 2009, 10:22
Ich hab mir das Spiel angesehen, weil ich auch sehr gesapnnt drauf war. Den Spielplan finde ich erstmal gar nicht hübsch und auch recht unübersichtlich. Es scheint auch eher eine Art Wettlauf zum Drachennest zu werden, einmal um die Yvio rum. Ein paar Runen muss man sammeln und es gibt ein ausgeklügeltes Kampfsystem. Das Kampfsystem ist einerseits toll. Auf der anderen Seite scheint es in dem Spiel nur um Kampf zu gehen und die Kämpfe umfassen immer mehrere Kampfrunden. Das kam mir vor, als wär es ein aufgeblähtes Kampfsystem wie aus FdK. Nur nicht nur ein Kampfrunde, sondern mehrere (ich hoffe, PublicSolutions war so schlau da mehrere Sounds für zu produzieren, sonst geht einem das ja schon nach dem ersten Spiel auf den Wecker...)
Ich hab es nur angesehen, wir haben keinen Ton verstanden auf der Messe, obwohl die extra spezielle Lautsprecher da hatten. Aber es war nix zu verstehen. Daher hat uns nur ein Promoter erklärt, worum es ungefähr geht und wir haben ein Spiel angefangen. Wir haben nicht verstanden worum es geht, und nach dem Zug musste man immer wieder Kämpfen und das mehrere Runden lang. Gegen Ritter z.B. Mal trifft man ihn und er wird schwächer, mal haut er sich selber, mal ist er immun gegen unsere Drachenkralle. Nach den ersten beiden Kämpfen sind wir dann genervt wieder aufgestanden, weil es zu laut war und das Spiel scheinbar nur aus langweiligen Kämpfen zu bestehen scheint. Ich werde erste Rezensionen oder PEEPs abwarten, bevor ich 45¤ dafür ausgebe...