Beitragvon Shari-Faye » 30. März 2010, 20:33
Günter Cornett schrieb:
>
> Seufz, über diesen 'Witz' können wohl nur diejenigen lachen,
> die keinen Unterschied erkennen zwischen einer sachlich und
> in eigenem Namen vorgetragenen Beschwerde einerseits und
> plumper Mistgabelschwingerei andererseits. Letztere erfolgt
> vorzugsweise maskiert und - mangels Masse - in 'Begleitung'
> von selbstgebastelten Pappkameraden.
>
> Das Tragische ist, dass solch Pöbeleien berechtigte Kritik in
> den Hintergrund drängen und disqualifizieren. Ein tatsächlich
> unseriöser Shop braucht nur Gegner wie ToXicated und
> Shari-Faye, um in der Öffentlichkeit ganz gut dazustehen.
>
> Witzig ist das sicherlich vor allem aus Sicht derer, die die
> Mistgabel schwingen oder davon profitieren - oder eben für
> unbeteiligte Zuschauer, die solch Popcorn-Kino immer wieder
> begeistern kann.
>
>
> Gruß, Günter (hat sich auch schon öffentlich über Firmen wie
> DPD und DHL ausgelassen und empfiehlt eine Beschwerde bei der
> http://www.bundesnetzagentur.de/ die unabhängig vom
> Verbraucherstatus tätig wird)
Servus
Ich kanns doch nicht lassen, aber ich machs kurz: Ein Hauptunterschied in den gegenseitigen Meinungen ist, dass Günter Cornett "sachlich" nur in Verbindung mit "anonym" zulässt, das seh ich halt anders; wenn ich etwas "in der Form poste, die dem Standard hier und in den meisten Foren dieser Art weitgehend (dh es gibt auch Ausnahmen) entspricht" und dieses sachlich und plausibel ist (und das war mein erster Beitrag in dem noch offenen Thread vor ca. 10 Tagen, der übrigens insgesamt sachlich blieb, der zweite Beitrag im noch lesbaren, aber geschlossenen Thread (ungut,egal wie man zu der Sache steht) nicht durchgehend:), dann ist das i.O.
Was ich aber gerne aus dem inzwischen stattgefundenen direkten E-Mail Kontakt mit Günter Cornett annehme (obwohl mich seine Aussagen nicht alle überzeugen) ist, dass ich für den Fall, dass hier mal wieder jemand einen Thread aufmacht, bei dem vor vermeintlich zwielichtigen Händlern o.ä. gewarnt wird und ich dazu auch zufällig wieder etwas beisteuern kann, ich dass dann unter meinem Namen mache und mir mehr Mühe gebe, die Begebenheit sachlich zu beschreiben und Namen und Details zu nennen. Dass die Gefahr besteht, dass ein unseriöser Laden deswegen gut dasteht, bezweifle ich, aber immerhin ist mir inzwischen klar geworden (hätt ich bis vor Kurzem auch bezweifelt), dass es einige Leute gibt, die entsprechende Aussagen nur dann akzeptieren - womit ich gut leben kann, denn im konkreten Fall wars so und für die Zukunft wirds auch so sein, dass ich alles unterschreiben könnte, was ich geschrieben hab.
Servus
Shari-Faye
(und Humor versteht er, der Herr Cornett)